#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Vorstellung und Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung und Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Armyman
Grünschnabel

Squad: Gast

Vorstellung und Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Name ist Martin, bin 26 Jahre alt und Operation Flashpoint Veteran. Ich war jahrelang Mitglied beim Jägerbataillon 511 und wir haben dort auch fast ausschließlich COOP gezockt. Mit Erscheinen von ARMA und gestiegenen Hardwareanforderungen, hat sich mein Interesse leider etwas verloren.
Mittlerweile, durch die Ankündigungen zu ARMA 3, einem neuen PC und nicht zu letzt wegen meines ehemaligen Clan, bin ich jetzt hier gelandet (511 und 533 googlet sich aber auch ähnlich Smile )

Natürlich habe ich mich auch schon fleißig eingelesen (grey wolf bekommt noch eine pm ), aber trotzdem tun sich mir jetzt ein paar Fragen auf, wo ich jetzt auf euren Rat angewiesen bin.
Ich habe mir bereits ARMA 3 als Beta zugelegt (den Preisvorteil nehm ich gerne mit). Soweit ich auch gehört habe, ist die Kompatibilität zu ARMA 2 Mods etc. auch soweit gegeben, dass mit erscheinen der Final Version die Community auch zügig umsteigen wird oder wie ist da eure Einschätzung?
Lohnt es sich für mich noch ARMA 2 zu kaufen, um schnell bei euch einsteigen zu können? Ein günstiges ARMA 2 CO bei ebay sollte kein Problem sein...

Gruß
Armyman
09.07.2013 17:11 Armyman ist offline E-Mail an Armyman senden Beiträge von Armyman suchen Fügen Sie Armyman in Ihre Kontaktliste ein

Jackson
Squadleader

images/avatars/avatar-1015.jpg

Squad: siX.arma

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Martin,

willkommen bei uns im Forum! Smile

Wir setzen uns auch langsam aber sicher damit auseinander, wie die Zukunft und der Umstieg hinsichtlich Arma³ gestaltet wird.

Wir haben regelmäßige Spieltermine für Arma² und die werden bis auf weiteres auch weiter stattfinden. Arma³ zieht mit der neuen Beta allerdings schon recht viel Aufmerksamkeit, muss man zugeben.
Erste Missionsplanungen und gemeinsame Coops rücken damit auch in greifbare Nähe. Unsere TvT Gruppe spielt schon seit einer Weile ausschliesslich Arma³.

Der Umstieg, was die Community allgemein betrifft, dürfte dieses Mal schneller über die Bühne gehen als in den vergangene Jahren und Spielversionen. Voll kompatibel sind die Arma² Mods, soweit ich weiß, nicht. Jedoch wird durch das frühe Release der Alpha schon seit einer Weile an Mods für Arma³ gearbeitet und das sorgt schon für den allgemeinen Konsens, wenn man sich mal so umhört, das dies den Umstieg beschleunigen und vereinfachen wird.

Es wird also sicher zweigleisig gefahren in der nahen Zukunft. Ob es sich lohnt, Dir noch Arma² zuzulegen ist schwer zu sagen. Du würdest zumindest keinen Spieltermin bei uns verpassen können aber in nicht zu ferner Zukunft wird Arma² wohl im Regal einstauben.
Aber so teuer ist es ja nicht. Und die drei offiziellen Zusatzaddons bräuchtest Du auch nicht bei uns.

Hoffe geholfen zu haben Smile

Viele Grüße
Jackson

09.07.2013 17:51 Jackson ist offline E-Mail an Jackson senden Beiträge von Jackson suchen Fügen Sie Jackson in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Vorstellung und Frage