#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Keine Server in MP Arma 2 zu sehen, Remote Start funktioniert aber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Server in MP Arma 2 zu sehen, Remote Start funktioniert aber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sevenflames
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1486.png

Squad: siX.arma

Keine Server in MP Arma 2 zu sehen, Remote Start funktioniert aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun im TeamSpeak meine Squad-Kollegen malträtiert habe, quäle ich jetzt den Rest der Welt mit meiner Frage :)

Wenn ich Arma 2 OA über die Verknüpfung mittels Steam starte, sehe ich alle Server in der Liste, habe aber keine Mods...

Starte ich Arma 2 OA über den Launcher 1.4.1.0, dann erhalte ich im MP keine Serverliste. Ich kann aber eine IP Adresse remote eingeben und sehe dann den einen Server in der Liste und kann mich verbinden.

Versuche ich im Launcher den Server Browser zu öffnen, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Datei oa_serverlist.gsl bereits von einem anderen Prozess verwendet wird (auch nach Rechnerneustart und ausschließlicher Verwendung des Launchers). Klicke ich auf Beenden, schließt sich der Launcher vollständig. Lösche ich die oa_serverlist.gsl, dann wird eine neue erzeugt, die Fehlermeldung bleibt aber identisch.

Ich verwende BitDefender als Firewall, allerdings hilft alles nichts: Launcher, Arma Startdateien, Steam sind eingetragen. Firewall beenden hilft ebenfalls nicht. Unter Steam funktioniert es - wie beschrieben - auch tadellos, aber ich kann dann keine Mods nutzen oder muss sie mühsam manuell einbinden... ich glaube nicht, dass ich jemandem hier erklären muss, wie nervig das ist, oder?

Herzlichen Dank und besten Gruß

Seven

30.03.2014 12:34 Sevenflames ist offline E-Mail an Sevenflames senden Beiträge von Sevenflames suchen

TomRattler
Moderator

images/avatars/avatar-1488.jpg

Steam-ID: [533] Tom Rattler
Nick BFBC2: Bloody Tom
Nick BF3: TomRattler

RE: Keine Server in MP Arma 2 zu sehen, Remote Start funktioniert aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sevenflames,

liegt vlt am Launcher selber. Ich hatte den auch ganz am anfang mal aber kam damit überhaupt nicht zurecht.
Kann sein, dass dein launcher versucht irgendwelche server direkt anzusteuern und du deswegen keine Server mehr findest, weil der launcher vlt irgend eine serverkonfiguration beim starten von arma vorgibt.

Versuch doch mal einen anderen Launchen.
Ich benutze diesen hier:
http://www.armaholic.com/page.php?id=6649

Vlt bringt das was.

** Ich spreche fließend Ironisch und das sogar mit einem sarkastischen Akzent. **
30.03.2014 16:50 TomRattler ist offline E-Mail an TomRattler senden Beiträge von TomRattler suchen

Sevenflames
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1486.png

Themenstarter Thema begonnen von Sevenflames
RE: Keine Server in MP Arma 2 zu sehen, Remote Start funktioniert aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

Du bist ein Schatz!!!! (nicht falsch verstehen)

Es hat geklappt! Ich freu mich so :))))))

Besten Gruß

Seven

31.03.2014 20:50 Sevenflames ist offline E-Mail an Sevenflames senden Beiträge von Sevenflames suchen

Cr4zy
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1202.jpg

Steam-ID: crazyexplorer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den anderen Launcher ruhig nehmen. Es gibt in meinen Augen nichts besseres für ArmAII. Das Problem hatte ich auch und ich habe im Filter beim Multiplayer nur die Option "BattleEye benötigt" rausgenommen und schon kannst du alles wie gewohnt verarbeiten. Wenn du willst zeige ich dir gern die Vorteile des ArmAII Launchers und geb dir ein kleines How To.

Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen.

01.04.2014 01:22 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Keine Server in MP Arma 2 zu sehen, Remote Start funktioniert aber