#sixbitunder » siX' extern » Off Topic » System Setup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen System Setup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cr4zy
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1202.jpg

Squad: siX.arma
Steam-ID: crazyexplorer

System Setup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen.

Bei mir ist es endlich soweit, ich kann mein System neu aufsetzen. Läuft schon seit geraumer Zeit nicht mehr rund und da wird es leider Zeit.

Ich bin für alle Tipps, Tricks und Kniffe offen, damit ich schnell wieder einsatzbereit bin. Was ich schon vorbereitet habe:
-aktuelle Treiber geladen (GraKa, Mainboard, USB, der ganze andere Stuff...)
-User Ordner aus dem Windows System kopiert
-Installationsmedium liegt bereit
-Steam liegt sowieso separiert im System.

Für weitere Anregungen bin ich offen und schonmal Danke.

Grüße

der_cr4zy

Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen.

02.07.2015 22:31 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

Sigie
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1383.jpg

Funktion: Kassenwart und Eventeam
Steam-ID: hagenialius

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn Du Deine Standardprogramme wieder drauf hast, leg Dir nen Backup an. So hast Du es beim nächsten mal etwas einfacher und schneller.

02.07.2015 23:08 Sigie ist offline E-Mail an Sigie senden Beiträge von Sigie suchen

Cr4zy
Clanmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cr4zy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Idee wie ich das am besten mache? Bin eigentlich eher ein Freund vom neu aufsetzen um eventuelle Fehler raus zu schmeißen. Deshalb übernehme ich auch keine Registry etc..

02.07.2015 23:12 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

Sigie
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1383.jpg

Funktion: Kassenwart und Eventeam
Steam-ID: hagenialius

Wenn jetzt eh alles neu drauf soll, machs auch.

Aber sobald Du Deine Standardprogramme drauf hast, das Backup anlegen. Da gibt es inzwischen einige gute Tools. Das Backup vom neu installiertem System machen, richtig auf den Aktuellen Stand bringen mit allen Treibern usw. Dann deine Lieblingsprogramme aufspielen die Du immer drauf hast. Jetzt das Backup.

So hast Du für die nächste Zeit immer schnell ein frisches System parat.
Solltest Du jedoch öfter die Treiber anpassen, ist das natürlich wieder so eine Sache. Bei zwei, drei Treibern lohnt sich das schon noch. Wenn es mehr wird sollte das Backup aktualliesiert werden.
System ständig sauber halten, ein verseuchtes Backup will ja keiner.

02.07.2015 23:27 Sigie ist offline E-Mail an Sigie senden Beiträge von Sigie suchen

Cr4zy
Clanmitglied

Das einzige was an Treibern oft aktualisiert wird ist die Grafikkarte. Ansonsten sind es nur Programm Updates. Denke ich werde mich vielleicht doch mal mit dem Thema Backup beschäftigen.

02.07.2015 23:31 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

Cr4zy
Clanmitglied

So nun hab ich es getan. Das System ist wieder frisch und shcon jetzt macht es wieder mal Spaß damit zu arbeiten.

Jetzt geht es an die Config rund um ArmA: Da ich zuvor viele Launcher, Updater etc.pp. drauf hatte will ich das jetzt wenn möglich auf ein Tool eingrenzen. Ich möchte damit unser Modset auf dem laufenden halten können und mit meinen individuellen Parametern starten können. Vorher hatte ich immer Justsync in Kombination mit dem Arma3 Launcher. Hat gut funktioniert ehrlich gesagt. Gehts noch einfacher?

@Tom: Wir müssten nochmal über die settings bei dxtory schauen. Die hab ich mir leider nicht gespeichert gehabt :/ Brauche sozusagen nochmal die Abmessungen bei der Videogröße und den Codec.

06.07.2015 10:18 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

TomRattler
Moderator

images/avatars/avatar-1488.jpg

Steam-ID: [533] Tom Rattler
Nick BFBC2: Bloody Tom
Nick BF3: TomRattler

Sorry für die späte Antwort.
Hatte selber mein system nochmal komplett neu aufsetzen müssen. Festplatte ist kaputt gegangen.

Die Abmessungen für DxTory ist 1280/720.

** Ich spreche fließend Ironisch und das sogar mit einem sarkastischen Akzent. **
09.07.2015 20:29 TomRattler ist offline E-Mail an TomRattler senden Beiträge von TomRattler suchen

Drum
Tripel-As

images/avatars/avatar-195.jpg

Squad: siX.bf2

Hi Crazy,
Alle einstellunge von Dxtory stehen in dieses dokument.
https://www.dropbox.com/s/y1ei27idhei68o...0setup.doc?dl=0

3:
If Drum.Caffeine(Level<90%) Then {
    Drum.Communications(strOutput)="Pretty much useless"
    }

10.07.2015 00:24 Drum ist offline E-Mail an Drum senden Beiträge von Drum suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Off Topic » System Setup