#sixbitunder » siX' extern » Game News » Blaues Banner Sternenflotte, Europa [Star Trek] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blaues Banner Sternenflotte, Europa [Star Trek]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aeon
Grünschnabel

images/avatars/avatar-200.jpg

Squad: Besucher

Blaues Banner Sternenflotte, Europa [Star Trek] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist das?
Beim Blauen Banner der Sternenflotte (kurz: BBSF) handelt es sich um ein Star-Trek Rollenspiel, welches vollkommen kostenlos ist und auch bleiben wird.

Wie funktioniert es?
Jeder Spieler kann sich beliebig viele Charaktere (Spielfiguren) erstellen, denen er in ihrer Personalakte durch Hintergrundinformationen ein Gesicht verpasst. Diese Charaktere sind auf einem Schiff, einer Raumstation oder aber in der OFE (Obere Führungsebene) stationiert und leisten dort ihren Dienst.
Das Rollenspiel ist im Wesentlichen textbasierend und erlaubt jedem Spieler mit Hilfe seiner Charaktere Einfluss auf die jeweilige Geschichte seines Schiffes/Station zu nehmen, indem er in einzelnen Beiträgen das Handeln seines jeweiligen Charakters beschreibt.
Entgegen der derzeitigen Klassifikation auf der Homepage (Klick auf das Banner oben oder weiter unten auf den Link) wird das Spiel ausschließlich über die Homepage gespielt: Der Begriff des Email-Rollenspiels meint lediglich, dass du in Kopie alle für dich relevanten Beiträge, Beförderungen oder Fernschreiben auch als Email erhälst.

Wie fängt es denn an?
Die jeweiligen Charaktere landen nach ihrer Erstellung und Ablegen des berühmten Kobayashi-Maru Tests im Ausbildungsbereich des Blauen Banners und durchlaufen eine etwa 2 wöchige Ausbildungsphase, in der Sie sich auf einen der bekannten Dienstbereiche (Kommando, Technik, Sicherheit, Wissenschaft oder Medizin) vorbereiten können.
Sobald diese Phase durchlaufen ist wird der Charakter (ähnlich wie beim Bund nach der AGA) auf eine Station oder ein Schiff versetzt und beginnt dort seinen Dienst.

Was macht mein Charakter dort?
Das ist vollkommen dir überlassen. Einzige Einschränkung ist der "Realismus" des Star Trek Universums und die von dir ausgesuchte Rolle: Ein Wissenschaftler wird sich beispielsweise in den seltensten Fällen zum Sicherheitsdienst einteilen lassen oder ein Mediziner sich nicht zwecks Wartungsarbeiten im Maschinenraum aufhalten. Der Fantasie sind aber ansonsten wenig Grenzen gesetzt.

Mit welchem Dienstgrad steigt mein Charakter ein?
Das kommt auf den gewünschten Dienstposten und das Verhalten während der Ausbildungsphase an. In jedem Fall gibt es auch im weiteren Spielverlauf immer die Möglichkeit einen Laufbahnaufstieg zu machen - sowie einen Dienstpostenwechsel zu beantragen. Nur weil du deinen Charakter möglicherweise vornächst als Mannschaftsdienstgrad im Bereich Sicherheit spielst, heisst das also nicht, dass du a) ewig Mannschafter (nebst der regulären Beförderungen) bleibst oder b) im Bereich der Sicherheit bleiben musst.

Muss ich "Trekki" sein, um mitspielen zu können?
Definitiv nicht. Wir haben vom absoluten Star Trek Neuling bis zum Trekki alle möglichen Spielertypen dabei. Sinn des Spiels ist es dabei nicht nur mit fundiertem Star Trek Wissen zu glänzen sondern schlicht und einfach mit dem eigenen Charakter und Weiteren (von anderen Spielern gesteuerten) Charakteren Abenteuer im Star Trek Universum zu bestreiten.

Was brauche ich für die Teilnahme?
  • Einen Internetanschluss nebst (eigener) Emailadresse
  • Einen Flash-Fähigen Browser (Beispielsweise Firefox)
  • Interesse sich mit dem Star Trek Universum auseinanderzusetzen
  • Etwa eine halbe Stunde Zeit je Woche, um am Spielgeschehen teilnehmen zu können (Je nach Spielort deines Charakters und eigener Motivation kann das aber auch gerne mehr sein)

Wo kann ich mich anmelden und/oder weitere Informationen beziehen?
Schau gerne einmal hier auf unserer Website vorbei: Dort findest du zusätzliche Informationen und auch die Anmeldemaske für das Rollenspiel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zukünftig ein paar nette, weitere Spieler bei uns begrüßen darf. Der Zeitpunkt zum Vorbeischauen ist geradezu perfekt: Nach einer technischen Umstruktuierung beginnen wir in Kürze einen ganz neuen Handlungsplot, in dem frischer Wind sehr hilfreich und absolut erwünscht ist. Also nichts wie rauf auf die Website und einfach "bewerben" :).

Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit via PN oder auch im Teamspeak zur Verfügung.

In diesem Sinne: Energie!
13.09.2011 01:20 Aeon ist offline E-Mail an Aeon senden Beiträge von Aeon suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Game News » Blaues Banner Sternenflotte, Europa [Star Trek]