#sixbitunder » siX' extern » Hardware News » 24" Monitor Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 24" Monitor Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marder
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1171.jpg

Squad: siX.passiv
Steam-ID: coremarder

24" Monitor Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...BF3 steht vor der Türe und eine neue Glotze für den PC soll her. Welche Geräte sind empfehlenswert. Muss es LED sein? Braucht man 120 hz? Was könnt ihr empfehlen?

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
18.09.2011 15:37 marder ist offline E-Mail an marder senden Homepage von marder Beiträge von marder suchen Fügen Sie marder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von marder: marder777

ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Monitor-Vergleichstest findet man sehr wenig. Aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html.

Ansonsten: Samsung SyncMaster XL2370 LED, 23", 1920x1080px

18.09.2011 16:20 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

marder
Ehrenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von marder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prad hab ich schon durchgesehen. Ich stelle mir die Frage ob 120 Hz wirklich so gut sind beim Spielen. Man hört positives besonders wenn es um schnelle Bewegungen geht. Andererseits finde ich keine Geräte ohne Schlieren oder Inputlag. Zumal die 120er fast alle 3D Geräte sind.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
18.09.2011 16:55 marder ist offline E-Mail an marder senden Homepage von marder Beiträge von marder suchen Fügen Sie marder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von marder: marder777

ezzemm
Clanadmin

Ich habe bisher bzgl. 120Hz auch nur (wenig) gelesen. Allerdings kommt die 120Hz-Technik aus dem TV-Bereich, die ja mit 24 bzw. 25 Bildern arbeiten, und mit der hohen Frequenz interpolieren um weichere Bewegungen zu erhalten.

Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, daß sich 120fps und mehr bei 60Hz unglaublich gut und flüssig anfühlen, wohingegen sich 60fps und weniger bei 60Hz ruckelig anfühlen. Ob da die 120Hz-Technik was rausholt, weiß ich nicht.

18.09.2011 17:46 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

alpha-kilo
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-204.jpg

Squad: siX.bf2

Ich stehe auch vor der Anschaffung eines neuen Monitors, allerdings denke ich eher an 27 oder 30 Zoll. Ich habe in den letzten Wochen schon einiges gelesen und - wie erwartet - findet man enorm viele und widersprüchliche Aussagen. Scheinbar muss man sich sein Wunschgerät zum Testen mit nach Hause geben lassen, um wirklich brauchbare Resultate zu erzielen.

Zu 120Hz: Manche Leute sagen, damit liefen einige Spiele unter bestimmten Umständen flüssiger, andere sagen, dass 120hz nur für die Darstellung von 3d nötig sind. 3d habe ich mir vorführen lassen - haut mich persönlich nicht vom Hocker: Es wird viel Rechenleistung gebraucht und die Darstellung ist in Spielen nicht überzeugend. Profimonitore sind derzeit alle in 60Hz-Technik. Je "professioneller" das Forum, desto vorherrschender die Meinung, 3d und 120Hz sei eine Spielerei, die niemand braucht. Je "massenkompatibler" das Forum, desto eher herrscht eine "voll geil"-Stimmung bei diesem Thema vor. Ist vielleicht ähnlich wie bei der Megapixelzählerei im Kamerabereich.

Gibt es hier im Forum noch weitere Spieler, die schon aus eigener Erfahrung über diese Dinge berichten können? Vieleicht sogar am Beispiel Arma2?
18.09.2011 18:57 alpha-kilo ist offline Beiträge von alpha-kilo suchen

marder
Ehrenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von marder

Ich glaube der könnte was für Dich sein! Hab ihn mir auch bestellt und schon getestet!

http://www.alternate.de/html/product/Sam...8/?event=search

25.09.2011 16:13 marder ist offline E-Mail an marder senden Homepage von marder Beiträge von marder suchen Fügen Sie marder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von marder: marder777

ezzemm
Clanadmin

27 Zoll aber nur Full HD? Das macht IMHO nur Sinn wenn man ihn auch als TV nutzt oder von der Couch aus zockt. Am Schreibtisch sitzt man ja sehr Nahe, da macht sich die sehr dürftige Pixeldichte negativ bemerkbar. Wenn man Full HD möchte, ist meines Erachtens 22-23 Zoll ideal. Größere Größen brauchen eine höhere Auflösung.

25.09.2011 18:02 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

alpha-kilo
Lebende Foren Legende

Danke für die Kommentare Marder und Ezzemm.

Hier ein paar Details zum Nutzungsverhalten: Ich nutze den Rechner als Zweitfernseher und gelegentlich zum Anschauen von Filmen auf DVD. Die Büroarbeit mit mehreren gleichzeitig geöffneten Fenstern wäre mir wichtig. Und natürlich spielen, hier fast ausschließlich ArmA2. Abstand von der Mattscheibe zur Nase sind aktuell (20 Zoll, 1680 x 1050) ca 50 cm. Mein Schreibtich ist 80 cm tief, es ist genügend Platz vorhanden, um den Sichtabstand zu vergrößern. Ich habe eine einzelne GTX480-Grafikkarte.

Ich habe zur Zeit folgende Monitore auf meiner kurzen Liste:
Dell U 3011 2560 x 1600
Dell U 2711 2560 x 1440
Samsung T27A950 1920 x 1080
Samsung S27A950 1920 x 1080

Zur Auflösung: Bei der Büroarbeit ist eine 2560er Auflösung sicher von Vorteil, weil man dann mehr Inhalt angezeigt bekommt. Und weil Input Lag kein Problem darstellt, ist sie sicher auch mit der GTX480 machbar. Beim Fernsehen/Filme schauen ist meiner Meinung nach HD ausreichend, aber falls ich mal auf Blue Ray umsteigen sollte, könnte ich eine höhere Auflösung nutzen. Aber wie sieht es beim Spielen aus? Ich denke, dass die 1920er Auflösung das Maximale ist, das meine Grafikkarte verpacken kann. Das heißt, dass ich bei den Dells nicht mit der nativen Auflösung spielen kann.
26.09.2011 18:59 alpha-kilo ist offline Beiträge von alpha-kilo suchen

ezzemm
Clanadmin

Du fasst dein Dilemma eigentlich sehr gut zusammen. Mit diesem Anforderungsprofil sollte man eigentlich einen 22-Zoll FullHD haben zum Zocken und einen dicken 30er mit 2560px zum Arbeiten. Und das nötige Kleingeld.

26.09.2011 20:07 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

alpha-kilo
Lebende Foren Legende

Na ja, etwas Platz für eine Tastatur brauche ich schon noch auf dem Schreibtisch!Smile
26.09.2011 23:18 alpha-kilo ist offline Beiträge von alpha-kilo suchen

Jester
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1087.jpg

Squad: Besucher
Funktion: Colonel

Du sollst die Monitore ja nicht hintereinander aufstellen sondern nebeneinander! lol

27.09.2011 06:41 Jester ist offline E-Mail an Jester senden Beiträge von Jester suchen Fügen Sie Jester in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Hardware News » 24" Monitor Frage