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Zum Ende der Seite springen Battlefield 3 - Infothread
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ezzemm
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Mehr Infos zur Beta und Funktion für Battlefield 3
http://www.bf-games.net/readnews/10289/n...tlefield_3.html


Nachgereicht: Mehr Infos zur Beta und Funktion für Battlefield 3Nachdem sich der Wirbel um die Beta für Battlefield 3 langsam gelegt und wir von der Arbeit heimgekehrt sind, ist es an der Zeit einige interessante Informationen des gestrigen Abends nachzureichen. In einer Spontanen Aktion haben sich beiden Community Manager Daniel Matros (zh1nt0) und Andreas Koch (Gamm4) zu einer Frage- und Antwortstunde im Teamspeak eingefunden. Während der zweistündigen Session wurde auf dutzende Aspekte der Beta und des Hauptspiels eingegangen. Wir haben uns die Aufnahme heute noch einmal komplett angehört und die wichtigsten Informationen als Übersicht zusammengefasst. Darin eingeflossen sind auch einige leichte Korrekturen, die zh1nt0 im EAUK-Forum hinterlegt hat. Abschließend findet ihr dann noch einige Anmerkungen.

Beta-Beginn und Beta-Zugang
Es gibt noch keine konkrete Startzeit für die Beta.
Die genaue Größe der Beta ist noch nicht bekannt.
Ein Update der Alpha auf die Beta-Version ist nicht möglich.
Die Beta und das Battlelog sind auf Englisch, es wird jedoch deutsche Foren geben.
In der Beta können Spieler ganz normal im Rang aufsteigen. Es gibt jedoch (laut Korrektur von Daniel Matros bei EAUK) doch ein Level-Limit in der Beta.
Nach dem Ende der Beta werden die Stats genullt.
Die Beta unterstützt DirectX 11
Kein Commo Rose in der Beta
Operation Métro wurde für die Beta komplett überarbeitet.
Da das Spiel eine USK18-Einstufung hat, wird es dür die Beta in Deutschland Keys für den PC und die PS3 für alle Spieler geben, die nicht über Origin vorbestellt oder die Limited/Tier1 Edition von MOH besitzen (hier erscheint sie direkt in Origin). Auf der Xbox organisiert Microsoft den Zugang selbst.
Infos für die Verteilung dieser Keys werden laut Gamm4 während der nächsten Tage bekannt gegeben [siehe auch geleaktes Beta-Formular].


Allgemeine Infos zu Battlefield 3
Der Netcode für Battlefield 3 ist laut Daniel Matros komplett neu, dazu wurden die Hitboxen komlett überarbeitet.
Zum Release gibt es definitiv keinen LAN-Modus.
Kein Kommentar zum Battlerecorder
Ein Day-1-Patch ist sehr wahrscheinlich
Noch kein offizieller Preis für die Kaufversion von Back to Karkand
Noch keine Informationen, ob Vorbesteller-Boni wie SPECACT.Kit und Dogtags nachgekauft werden können.


Informationen zum Battlelog
Auf der Konsole wird es laut zh1nt0 den Battlefeed geben, alle anderen Funktionen sind nur über den Browser verfügbar.
Im Battlelog wird es eine Platoon-Page geben. Dahinter verbirgt sich eine Teamseite, auf der Clans und Spielgemeinschaften den Fortschritt ihres Teams sehen können.
Man wird als Squad auf den Server joinen können, das Squad wird im Battlelog erstellt.
Ist auf dem Server Team-Balance eingeschaltet, werden Squads, die zusammen über das Battlelog beigetreten sind, zuletzt getrennt.
Es wird eine Battlelog-App fürs iPhone geben (Android noch nicht sicher), die alle Funktionen außer dem Start des Spiels beinhaltet.


Informationen zu Maps in Battlefield 3
Caspian Border ist nicht die größte Map im Spiel, aber eine der größten
Weitere Informationen zu Maps in Battlefield 3 werden während der nächsten ein bis drei Wochen bekannt gegeben [Anm. d. Red. Danach interessiert es auch niemand mehr ;)].


Informationen zum Gameplay
Granaten können nur noch direkt geworfen und nach dem Scharfmachen nicht mehr über das Festhalten der Maustaste gehalten werden.
Durch das Werfen von Granaten können Feinde immer noch lokalisiert werden (Granaten-Warnung des gegnerischen Teams)
Unlocks werden für die jeweilige Waffe freigeschaltet, nicht für die Klasse. Zusätze wie Zielfernrohre sind also nicht übergreifend für alle Waffen nutzbar wie in BFBC2.
Die Selbstreparatur gibt es bei allen Fahrzeugen und setzt nach etwa 15 Sekunden ein, wenn das Fahrzeug nicht mehr unter Beschuss steht.
Hat das Fahrzeug mehr als 25 Prozent seiner Hitpoints verloren, ist eine automatische Reparatur nicht mehr möglich.
C4 verursacht keinen Schaden mehr an MCOMs
Jets in Battlefield 3 werden nicht mehr über Bomben verfügen, sondern nur noch über Raketen. Das gilt auch für die A10.



Aussage zu Bomben sorgt für Aufregung
Die Liste der Infos ist lang, allerdings sorgt besonders eine Aussage für Aufregung: Das Statement der beiden Community Manager zum Thema Bomben. Wie während es Q&As mehrfach wiederholt wurde, wird es im Spiel keine abwerfbaren Bomben geben. Und auch in der neunten Ausgabe des Battlelogs, in der es um die Konfigurationsmöglichkeiten von Fahr- und Flugzeugen ging, war bisher nur von Luft-Luft und Luft-Boden Raketen die Rede. Vor allem Fans der A10, die in Battlefield 3 enthalten sein wird, sind davon enttäuscht. Ganz aufgegeben haben wir die Hoffnung jedoch noch nicht, denn aus dem jüngst aufgetauchten Bericht eines EA-Testers zum Addon Back to Karkand sind sehr wohl abwerfbare Bomben herauszulesen (Flying the "unnamed but kick ass" jet over the enemy base and just unloading falling death is fantastic), wenn auch nur für das Addon ;)

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22.09.2011 09:39 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

ezzemm
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Treiber-Update: Geforce 285.38 BETA für Battlefield 3 ist da

Eine offizielle Ankündigung von Nvidia gibt es immer noch nicht, der neue GeForce Treiber für Battlefield 3 ist inzwischen jedoch aufgespürt. Im Forum von Guru3D hat ein Nutzer die Links auf die die neue Version 285.38 zur Verfügung gestellt, die als Beta-Treiber veröffentlicht wird. Neben dem Download der Dateien für XP, Vista und Windows 7 wurden auch die Release-Notes veröffentlicht. Dort heißt es, dass der neue Treiber die Performance von Battlefield 3 um bis zu 38 Prozent verbessert. Dazu soll das Spiel stabiler laufen und die Bildqualität allgemein steigen.

  • Increases performance in Battlefield 3 by up to 38%i.
  • Improves overall stability and image quality in Battlefield 3.
  • Added or updated SLI profiles for Battlefield 3, Dead Island, Diablo III, Dragon Age 2, Need for Speed: The Run, and Saints Row: The Third.


Seitens Nvidia gibt es bisher keinen Kommentar zu diesen Treibern, allerdings liegen sie auf dem offiziellen FTP und gelten für uns deshalb als sicher. Dazu tragen die Release Notes das heutige Datum. Im Forum haben wir einen entsprechenden Thread zu den Treibern angelegt, in dem ihr euch über die Installation austauschen könnt. Wer direkt mit der Installation loslegen möchte, findet in der News die Links auf auf die Downloads. Sollte ATI den neuen Catalyst ebenfalls heute zur Verfügung stellen, werden wir diese News noch einmal aktualisieren.



Achtung: Hotlink-Schutz! Sollte der Aufruf des Links einen Fehler verursachen, bitte den Link kopieren, in die URL-Zeile eingeben und manuell aufrufen.

Hinweis
Die Installation von Beta-Treibern erfolgt auf eigene Gefahr. Spieler, die sichergehen wollen, sollten auf die Veröffentlichung einer WHQL-Version (aktuell: 280.26) warten.

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27.09.2011 07:10 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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AMD Catalyst 11.10 Preview driver

Zitat:
Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series for single GPU configurations
Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on CrossFire configurations using the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
Enables support for Eyefinity 5x1 display (portrait and landscape) configurations using the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
Vision Engine Control Center: User Interface enhancements have been implemented for the CrossfireX, GPU Overdrive, and Information Center pages.


http://support.amd.com/us/Pages/AMDCatal...viewdriver.aspx

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27.09.2011 09:37 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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29.09.2011 07:04 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Quelle: http://www.battlefield-3.org/die-open-be...ay.t162326.html


Bis heute war es in der Battlefield 3 Beta irgendwie noch halbwegs leer - nur einige ausgewählte Spieler und ein paar Millionen Vorbesteller und Besitzer von Medal of Honor konnten in die Schlacht ziehen. Das ändert sich heute um pünktlich 14:00 Uhr - denn dann startet die Battlefield 3 Open Beta.

Alterskontrolle
Da Battlefield 3 ab 18 ist, gibt es in good ol' Germany zumindest tagsüber Alterskontrollen zum Start der Open Beta. Auf dieser Seite die Ausweisnummer eingeben - steht unten auf dem Ausweis - und wenn man 18 oder älter ist einfach den weiteren Anweisungen folgen. Wenn alles klappt, dann steht die Beta in Origin (der Nachfolger vom EA Download-Manager) zum Download bereit.

Pre-Load
Wer jetzt schon die PC-Version herunterladen will, der kann das ganz einfach hier bei diversen Hostern tun. Danach muss man das komprimierte Verzeichnis mit WinRAR oder einem ähnlichen Tool nach "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3 Open Beta" entpacken; startet Origin dann neu und sieht - sofern man alt genug ist natürlich! - wie die Installation beginnt.

Installation Teil 1 - Der Client
Die Installation läuft auf dem PC ganz einfach ab: Der Download ist fertig, man klickt auf die Schaltfläche "Installieren" - danach passiert ein paar Minuten für uns zumindest nichts, was sichtbar wäre. Keine Panik - das ist normal. Schmeißt den PC nicht gleich auf den Müll - ein bisschen Geduld, dann seid ihr fertig. Konsoleroes haben das Problem auf ihren Konsolen natürlich nicht...

Virenwarnung?
Egal ob ihr die Beta über Origin oder einen anderen Hoster herunterladet - manche Virenschutzprogramme schlagen quasi sofort an und warnen vor der Battlefield3.exe. Das ist gar kein Beinbruch - sondern nur ein nerviger Fehler einiger Programme, die die Signatur der Datei nicht mögen. Abhilfe gibt es natürlich: Stellt euer Virenprogramm auf "Immer ignorieren" und fertig.

Installation Teil 2 - Battlelog
Das gilt natürlich nur für PC'ler. Diesen Schritt könnt ihr eigentlich sofort durchführen, nachdem ihr die Beta herunterladen dürft: Loggt euch mit eurem EA-Account bei Battlelog.com ein - und ladet das kleine und zum Spielen benötigte Browser-PlugIn herunter und installiert es.

Let's get ready to rumble!
Herzlichen Glückwunsch - wenn ihr alles erledigt habt, dann seid ihr offiziell spielbereit. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld...

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29.09.2011 11:02 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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4Players-Vorschau:

Singleplayer http://www.4players.de/4players.php/disp...tlefield_3.html
Multiplayer http://www.4players.de/4players.php/disp...tlefield_3.html

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30.09.2011 12:33 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Updates & Server-Wartung

Generell wird Battlelog jeden Tag zwischen 8:00 und 10:00 Uhr für 30 bis 60 Minuten gewartet. In dieser Zeit werden vor allem neue Updates aufgespielt - wie eben auch das Update, dass Glitches verhindern wird.

- Die Boden-Deformierung wurde deaktiviert, um Glitches zu verhindern, bei denen Spieler unter die Map gelangen konnten. Für die Release-Version gibt es dafür eine richtige Lösung - aus Zeitgründen und so weiter wird man es für die Open Beta aber einfach deaktivieren.
- Die "Pre-Round" ist voll aktiviert worden: Man braucht 8 Spieler um ein Match starten zu können. Danach wird der Start-Countdown auf 10 Sekunden gesetzt.
- Man hat die meisten Server-Crashes gefixt.
- Man hat Fixes für das Senden der Informationen am Ende der Runde an Battlelog, sodass Spieler ihren Fortschritt besser sehen können.

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30.09.2011 12:48 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Ingame-Menü, Squads, Serverdowntime und Patch-Changelog
http://www.bf-games.net/readnews/10310/b..._changelog.html


Die Beta-Phase von Battlefield 3 läuft auch Hochtouren, und wir geben euch an diesem Feiertag-Abend einen Überblick über das Geschehen. Nachdem die Conquest-Server mit den geleakten Files wieder abgestellt worden sind, erhitzt der Shooter aber weiter die Gemüter. Nicht nur bei uns, sondern auch im Battlelog- und EAUK-Forum scheiden sich die Gemüter an Settings für das nächste Battlefield. Wir blicken heute auf die Diskussionen um ein Squad- und Ingame-Menü und melden zum Schluss noch eine Downtime der Battlelogserver morgen Früh.

Squadmenü in der Kritik

Rückblick zu Battlefield 2: Über eine Taste kommen Spieler in das Menü. Hier können sie sich alle Squads auflisten lassen, neue Squads mit eigenen Namen erstellen, geschlossene Squads erstellen, als Squadleader verschiedene Marker auf der Map setzen (Angreifen, Verteidigen, Zerstören, Bewegen, Verminen, etc.) und natürlich beliebig die Squads joinen oder verlassen. Blende zu BF3: Wenn man das Spiel über den Browser gestartet hat, kann man einem Squad im Team über einem Button beitreten. Die Auswahl erfolgt zufällig und wer sich nicht über Battlelog mit seinen Freunden gleichzeitig angemeldet hat, tut sich schwer alle in eine 4-Mann-Gruppe zu bekommen. Das erstellen eines eigenen Squads ist nicht möglich. Für Verwirrung sorgt zudem auch eine Meldung im Loadscreen, die das Erstellen eines eigenen Teams aus dem Spiel heraus beschreibt. Dies soll über das Squad-Menü oder den Spawnscreen machbar sein. Wir haben den Screenshot an diese News angehängt.

Petitionen für ein ausgereiftes Squad-Menü

Auf das Problem angesprochen, twitterte der globale Community Manager Daniel Matros eine kurze Antwort. Demnach sollen Voice Chat und das "Squadding" über die Browserplattform Battlelog geregelt werden. Wie genau das aussieht erklärt Matros aber nicht. Für einen nicht unerheblichen Teil der Community besteht aber gerade hier Klärungsbedarf, was zu einer wahren Welle von Threads führte. Dass der Diskussionsbedarf erheblich ist, zeigen die Foren weltweit. Fangen wir im Battlelog-Forum an. Die Forderung des Members
strikermed
, ein Squadsystem in BF3 zu integrieren, wo es Spielern ermöglicht wird eigene Squads zu erstellen und sich aussuchen zu können, welchem man beitreten möchte, hat inzwischen mehr als 9000 Unterstützer gefunden. Auf 300 Seiten stapeln sich die Kommentare der Spieler zu diesem heißen Eisen. Auch im EAUK-Forum findet sich eine von
hyperuk
gestartete Umfrage, in der sich inwischen über 2000 Mitglieder für das alte Squadsystem aussprechen. Wir bleiben deshalb für euch an diesem Thema dran.

Ingame-Menü Topic geschlossen

Im englischen Teil des Battlelog-Forums findet sich neben der Squad-Menü-Petition auch ein Thread, indem ein eigenes Ingame-Menü gefordert wird. Argumente des Einstellers hierfür sind die Einsparungen im RAM bei geschlossenem Browser und ein Hauptmenü, wie in jedem Teil der Serie bisher. Einstellungen der Steuerung und Grafiksettings außerhalb eines Online-Games und kein Spielneustart beim Wechseln eines Servers. Wie immer man auch zu den Argumenten stehen mag, und wie sie technisch umsetzbar sein sollen, der Bedarf scheint zu bestehen. In kurzer Zeit haben sich auch hier 4000 Unterstützer dieser Forderung gefunden. Inzwischen wurde der Thread jedoch ohne einen Kommentar geschlossen und verriegelt.

Die Botschaft ist angekommen

Schauen wir uns die Zahl der Unterzeichner der beiden Petitionen an, bewerten wir beide als hoch – im Falle der Squad-Optionen sogar als sehr hoch. Laut Rückmeldungen von zh1nt0 bei Twitter wurde das Thema inzwischen auch von den Entwicklern zur Kenntnis genommen und wird inzwischen sogar diskutiert. Ob am Ende dabei wirklich Änderungen am Spiel dabei herauskommen bleibt offen, allerdings haben Spieler durch massives Feedback schon einmal für ein Umdenken im Studio gesorgt. Nachdem sich tausende Spieler für die Commrose ausgesprochen haben, wird diese in der finalen Version von Battlefield 3 enthalten sein. Wer sich für Änderungen am Squad-System einsetzen möchte, der sollte das Battlelog-Forum besuchen und die Forderung von
strikermed
dort mit einem /Signed! unterstützen.

Wartungsarbeiten an den Battlelog-Servern

Abschließend möchten wir auch noch über Wartungsarbeiten informieren. Am Dienstag Früh zwischen 9:00 und 10:00Uhr werden laut Communitymanager Matros Arbeiten an den Servern durchgeführt. In dieser Zeit werden die Battlelog-Server nicht erreichbar sein. Somit müssen die Spieler der Beta am Dienstag vormittag weltweit ein kurze Pause einlegen. Nach 10 Uhr sollte der Dienst erreichbar, und das spielen der BF3 Betaversion wieder möglich sein. Ob bei diesen Wartungsarbeiten weitere Veränderungen am Spiel vorgenommen werden ist nicht klar. Bisher gab es bereits mehrere Patches, deren Änderungen ihr am Ende der News findet.

Problem mit Spielabstürzen behoben, die beim Wiederbeleben auftraten.
Problem mit der Kill-Cam behoben, die auftrat wenn der gegnerische Spieler selbst aus dem Spiel genommen wurde (Bereich unterhalb der Map wurde angezeigt).
Problem behoben, das auftrat wenn bei toten Teamkameraden gespawnt wurde.
Bug behoben, der beim Beschuss von Gegnern in Bewegung mehr Schaden als üblich verursachte.
Fadenkreuze von Shotguns wurden gegen eine neue, dünnere Version ausgetauscht.
Ein kleiner Effekt wurde hinzugefügt, der bei wenigen Lebenspunkten erscheint.
Punkte zum Erreichen von Medaillen und Service Stars wurden angepasst.
Beim Drücken der Taste zum Hinlegen auf der Konsole wird die Animation nicht mehr doppelt abgespielt.
Problem behoben, durch den der Squad-Leader am Ende der Runde manchmal verloren ging.
Stabilität der Frame-Rates verbessert.
Das Icon für das 3D Spotting wurde angepasst, damit es besser zur Gesamtsichtbarkeit des Ziels passt. Über schlecht sichtbaren Zielen wird das Icon weniger oft angezeigt.
Problem behoben, durch welches das Fadenkreuz nach dem Übergang zur nächsten Runde nicht mehr sichtbar war.
Problem behoben, durch welches das Fadenkreuz nicht mehr sichtbar war, nachdem Spieler versucht haben während des Countdowns zu spawnen.
Die Squad-Liste zeigt nun die VOIP-Aktivität an, welche Spezialisierungen gewählt wurden und wer gerade gestorben ist.
Problem mit nicht funktionierende Optionen "Private" und "Switch Teams" im Squad-Menü behoben.
Spieler mit Rang 45 werden in den Spieler-Statistiken nun mit dem korrekten Icon angezeigt.
Weitere Patches für die Leaderboards auf Xbox 360 und PS3 wurden eingespielt.
Die angezeigten Pings im Serverbrowser sind nun genauer.
Die Zahl der Spieler im Serverbrowser ist nun genauer.
Das Scrollverhalten im Serverbrowser wurde verändert.
Moderatoren im Forum sind nun anhand eines Icons erkennbar.

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04.10.2011 12:23 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Hands-On von Eurogamer
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04.10.2011 13:02 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Squad-Management refactored

http://www.bfcom.org/content/489-battlef...refactored.html


Die Battlefield 3 Beta Phase sorgt weiter für Diskussionen. Gerade im Bereich des Squad-Managements scheiden sich die Geister, wenn es um die Organisation von Squads geht. Eigentlich sollte die Verwaltung von Squads via Battlelog geschehen. Wenn das Wort eigentlich nicht wäre. So funktionieren sogenannte Parties nicht wirklich fehlerfrei, sodass nicht alle teilnehmenden Spieler nach gemeinsamen Serverbeitrtitt auch tatsächlich in einem Squad sind.

Der Ärger geht Ingame weiter. Ein Squad-Management existiert nicht. Der Spieler kann nur ein Squad verlassen und einem Squad beitreten. In welches Squad der Spieler jedoch kommt, geschieht willkürlich und ohne Möglichkeit der Wahl. Auch sind private Squads, so wie es aus Battlefield 2 oder Battlefield 2142 bekannt ist, nicht möglich.

Für Clans ist dieser Zustand des Squad-Managements in Battlefield 3 ein Killerkriterium. So häufen sich die Beschwerden in unzähligen Foren. Auch im Battlelog Forum wird über das Thema heiss diskutiert und langjährige Fans schreien nach dem altbekannten Associate Producer Barrie "BAZAJAYTEE" Tingle, der schon immer ein Ohr für die Community hatte. So scheint der Schrei in die richtige Richtung gegangen zu sein.

Tatsächlich antwortete Barrie gestern auf den Hilferuf mit folgendem Statement:
Zitat:
In short answer form, yes you can browse and join squads through the squad screen and make private squads. The full form will be available later.

So wird es in der Battlefield 3 Final Version möglich sein, Squads zu verwalten. Auch private Squads sollen so möglich sein. Ob die Squads in einem ähnlichen Muster wie in Battlefield 2/142 verwaltbar sind, geht aus der Antwort leider nicht hervor.

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05.10.2011 09:46 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Infos zu Accounts, Fixes seit der Beta und dem Hardcore-Modus
http://www.figh7club.com/battlefield-3/n...us,51969,1.html

Schlechte Nachrichten für alle, die nach dem Erreichen des maximalen Levels gern einen neuen Soldaten erstellt hätten. Denn wie Zh1nt0 per Twitter mitteilte, wird dies nicht möglich sein. Laut seiner Aussage wird nur ein Soldat pro Account erstellbar sein. Immerhin trägt dieser nicht den Namen der EA-ID, denn dies war nur in der Beta der Fall. In der Vollversion wird es wie bei Bad Company 2 möglich sein, einen eigenen Namen einzugeben.

Neue Infos gibt es auch hinsichtlich dem Feedback und den damit zusammenhängenden Änderungen am Gameplay. Die oft kritisierte Taschenlampe wurde laut Lead Multiplayer Designer Lars Gustavsson abgeschwächt, ebenso wurden die UMP-45, die PP-2000, sowie die halbautomatischen Scharfschützengewehre, die im Nahkampf viel zu stark waren, gebalanced. Auch die VAL AS ist nun etwas genauer.

Nicht verändern wird sich die Flugphysik, dafür wurde aber laut Alan Kertz der Bug bereinigt, bei dem laufende Gegner mit nur einer Kugel getötet werden konnten. Bäume, die herunterfielen, blockieren nun keine Panzer mehr und flackernde Bodentexturen gehören auch der Vergangenheit an.

Freuen dürften sich wohl so einige, wenn sie lesen, dass Operation Metro die kleinste und engste aller verfügbaren Karten ist. Und zum Hardcore-Modus wurde auch schon so einiges verraten: So sollen die Waffen 50% mehr Schaden machen, drei Kugeln reichen also schon zum Ableben!

In einem anderen Interview verriet Patrick Liu noch, dass man zum Zeitpunkt der Auslieferung definitiv kein LAN-Modus integriert haben wird. Doch wenn die Community sich sehr laut dafür ausspricht, dann "never say never"

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12.10.2011 15:06 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Gameplay- und Anspielbericht
http://www.battlefield-3.org/beta-zahlen...ls.t162885.html

Generell
- Die Version von der Geforce LAN war um Längen besser als die Beta: Wunderschön, flüssig und fast komplett bugfrei. Die ganzen alten Beta-Fehler waren natürlich auch verschwunden.
- Das Chat-Fenster ist ins Interface angepasst worden. Obwohl noch an der gleichen Stelle wie in der Beta ist der schwarze Hintergrund weg und alles sieht wie aus einem Guss aus.
- Das Squad-Menü mit allen Optionen war zwar komplett fertig, noch hat aber ein Feture gefehlt, obwohl die entsprechenden Knöpfe und Optionen da waren: Man kann sich kein leeres Squad selber aussuchen, sondern wird noch automatisch in ein Squad gesteckt. Das wird sich also wohl auch noch ändern - DICE hat das ja versprochen und die nötigen Buttons gibt es auch schon.
- Das 3D-Spotting ist deutlich besser als in der Beta: Wenn ein Gegner in Deckung geht und wir ihn nicht sehen können, verschwindet das orange Icon über ihm sofort.
- Die Minimap erinnert an die aus Battlefield 2: Alle Details sind gut erkennbar und man kann Zoom-Stufen einstellen. Nur die Entscheidung, ob sie sich drehen soll oder fixiert an einem Platz bleiben soll kann man nicht machen.
- Man kann nicht mehr durch Felsen schießen.
- Das Options-Menü kann man nun auch erreichen während man tot ist.
- Die Kill-Cam wirkte kürzer - das könnte aber auch daran liegen, dass man nur Team Deathmatch gezockt hat.
- In Bezug auf Uniformen gibt es verschiedene Farben und - mit denen kombinierbar - verschiedene Tarnmuster. Allerdings kann man natürlich nie die gleiche Uniform anziehen wie der Gegner...
- Es gibt bessere sichtbare Icons über den Spielern, die Munition brauchen oder verletzt sind.
- Die Treffererkennung war deutlich besser als in der Beta.
- Man kann auf Caspian Border den Mast zerstören und die Jeeps bleiben nicht mehr länger an Zäunen hängen.
- Operation Firestorm bietet im Rush vier Abschnitte - und ist im Conquest eine riesige Materialschlacht mit 6 gepanzerten Fahrzeugen pro Seite. Und dann sind da noch die Fluggeräte...

Waffen
- Wenn man eine Waffe ohne Schalldämpfer abfeuert, dann erscheint man für kurze Zeit auf der Minimap des Gegners. Doof: Es gibt diverse Berichte, die nicht schlüssig sind und auch nicht übereinstimmen - bestätigt ist das Feature aktuell nur im Deathmatch; Details zum Umkreis bei dem man markiert wird gibt es nicht. Manche berichten von einer Bgerenzung über die Entfernung - etwa 20 bis maximal 30 Meter; wieder andere berichten darüber gar nichts. Verwirrend.
- Der Damage-Glitch aus der Beta - wo man laufende Spieler mit einem Schuss töten konnte - ist natürlich verschwunden.
- Die Taschenlampen wurden etwas abgeschwächt.
- Mörser werden auf den Boden gestellt, die Minimap verändert sich und man kann das Zielgebiet dank eines roten Kreises bestimmen. Zu stark sind die Dinger aber auch nicht - es braucht ein bisschen Zeit, bis die Granaten einschlagen und ganz millimetergenau sind sie auch nicht.

Bugs
- Es gab zwei Bugs mit dem Fadenkreuz: Wer vom Granatenwerfer auf das Sturmgewehr zurückschaltete, hatte oft das Granatenwerferfadenkreuz. Ein Wechseln auf die Pistole behob das Problem.
- Bug Nummer 3 ist eher ein verwirrendes Icon: Das Medi-Pack-Symbol wurde zu einem Verband - das finden sowohl Veteranen als auch Neulinge wohl verwirrend...

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19.10.2011 14:14 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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19.10.2011 18:32 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Erkennt jemand die Map? ;)



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20.10.2011 11:52 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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Bf2 strike in karkant oder wie die hieß!?!?!

Hinter dem linken haus müsste der platz mit der flagge sein u rechts das 2 haus ist die stelle aus der man super auf den platz snipen kann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sucka69: 20.10.2011 16:46.

20.10.2011 12:53 Sucka69 ist offline E-Mail an Sucka69 senden Beiträge von Sucka69 suchen Fügen Sie Sucka69 in Ihre Kontaktliste ein

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Stimmt, ist "Strike at Karkand" in der BF3-Version :)

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20.10.2011 13:13 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Jester
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Jaja, das gute alte Hotel. Ich fände es nur richtig wenn der BF2 Bug da mit übernommen wird dass man quasi "im" Hotel ist und von da ungeschoren Leute fraggen kann... lol

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20.10.2011 16:17 Jester ist offline E-Mail an Jester senden Beiträge von Jester suchen Fügen Sie Jester in Ihre Kontaktliste ein

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Zitat:
Original von Jester
Jaja, das gute alte Hotel. Ich fände es nur richtig wenn der BF2 Bug da mit übernommen wird dass man quasi "im" Hotel ist und von da ungeschoren Leute fraggen kann... lol

Alter Glitcher lol

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20.10.2011 18:54 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Jester
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Hey, ich hab das nie gemacht (war zu blöd zum glitchen^^), Wolfsrune hatte mir mal gezeigt wie es gehen soll. lol

Bei mir war das generell nur Skill. ;)

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20.10.2011 20:50 Jester ist offline E-Mail an Jester senden Beiträge von Jester suchen Fügen Sie Jester in Ihre Kontaktliste ein

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20.10.2011 21:08 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

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