#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Kampfhubschrauber Tiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampfhubschrauber Tiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbe
Tripel-As

images/avatars/avatar-207.jpg

Squad: siX.arma
Nick xFire: derbe77
Nick BFBC2: derbe77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sowas:

http://www.armybase.us/wp-content/upload...ile-300x225.jpg

Oder:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70...M-9P_1980_.JPEG

Aber wirklich lachen würde ich wenn Du das einbauen würdest:

http://photos3.fotosearch.com/bthumb/ISI/ISI119/UNIOB067.JPG

greetz
29.12.2011 12:44 derbe ist offline E-Mail an derbe senden Beiträge von derbe suchen Fügen Sie derbe in Ihre Kontaktliste ein

RommelL-
Routinier

images/avatars/avatar-212.jpg

Squad: siX.bf2
Steam-ID: lRommelL
Nick BF3: lRommelL-

Themenstarter Thema begonnen von RommelL-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine 2. Idee find ich sehr gut Derbe!
29.12.2011 19:00 RommelL- ist offline E-Mail an RommelL- senden Beiträge von RommelL- suchen Fügen Sie RommelL- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RommelL- anzeigen

Pillord
Master of disaster

images/avatars/avatar-1125.jpg

Funktion: Admin, Scripter
Nick BF2: Pillord

Hat jemand davon noch bessere Bilder, bzw von so einem Ding aus meheren Richtungen aufgenommen?

Gruß Pille.

29.12.2011 22:49 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

derbe
Tripel-As

images/avatars/avatar-207.jpg

Nick xFire: derbe77
Nick BFBC2: derbe77

Moin,

Ich habe das Bild einfach bei google gefunden. Wenn man wüsste wie die Dinger heißen, dann würde man wohl mehr Bilder davon finden. Cool an dem Ding ist das man einfach so ein kleinen "Push back" davor stellen kann die es bei arma schon gibt. Ich glaube die Wagen werden so genannt.

Mal schauen vielleicht finden sich da noch Bilder.

MfG derbe
30.12.2011 11:02 derbe ist offline E-Mail an derbe senden Beiträge von derbe suchen Fügen Sie derbe in Ihre Kontaktliste ein

Jester
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1087.jpg

Squad: Besucher
Funktion: Colonel

Da gabs für ArmA mal solche Ammocarts. Wenn ich mich recht entsinne arbeitete EddyD zuletzt an einer ArmA2 Version. Haut den doch mal im BI Forum an.

30.12.2011 11:58 Jester ist offline E-Mail an Jester senden Beiträge von Jester suchen Fügen Sie Jester in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

Ich brauche mal Hilfe!

Es geht um die Panzerung des Tigers und des NH90. Beide haben einen Verbundfaserstoff, der leichter als Metall ist aber einen Beschuss aus einer 23-mm Maschienenkannone z.B. der einer Shilka ZSU-23-4 stand hält:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_Tiger

Mit Arma2 und einer .bisuf Datei ist man als Modellbauer in der Lage Oberflächeneingenschaften von Material zuzuweisen.

Mein Problem ist, ich habe nur die Info, dass die Hülle des Tigers und des NH90 den Beschuss von einer 23-mm Kanone aushalten.

Wenn man für das Modell die richtigen Werte zufügt, dann bildet Arma alles realistisch ab. Hier mal nen Filmchen, indem einer eine Platte im Editor bebastelt hat und dieser Platte unterschiedliche Materialien zuweist. Er schiesst immer mit der selben Waffe. Die .bisurf Datei ist hierbei für das Berechnen der Durchdringung des Projektils und dem Geräusch beim Aufschlag veranwortlich. Kann ein Geschoss das Material durchdringen, wird in der Textur ein Loch dargestellt.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=WLFQCP6BTVk

Das gleiche möchte ich für den Tiger und den NH90 erreichen. Dazu muss ich eine eigene .bisurf erstellen, das es das Material noch nicht fertig in Arma gibt.

Hier mal 2 .bisuf aus Arma:

1mm Stahlplatte:

Density = 7800;
Thickness = 1;
rough = 0.1;
dust = 0;
bulletPenetrability = 200;
bulletPenetrabilityWithThickness = 13;
soundEnviron = "Empty";
isWater = "false";
friction = 0.7;
restitution = 0.3;
impact = "Hit_Metal";
soundHit = "metal";

30mm Stahlplatte:

Density = 7800;
Thickness = 30;
rough = 0.1;
dust = 0;
bulletPenetrability = 200;
bulletPenetrabilityWithThickness = 13;
soundEnviron = "Empty";
isWater = "false";
friction = 0.7;
restitution = 0.3;
impact = "Hit_Metal";
soundHit = "metal";

5mm Gummimatte

Density = 300;
Thickness = 5;
rough = 0.1;
dust = 0;
bulletPenetrability = 600;
bulletPenetrabilityWithThickness = 200;
soundEnviron = "Empty";
isWater = "false";
friction = 0.9;
restitution = 0.5;
impact = "Hit_Rubber";
soundHit = "rubber";

Hier der Link, wie Arma die Durchdringung berechnet:

http://community.bistudio.com/wiki/Bullet_penetrability

Die Formel ist hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchschlagskraft

Ich kann mich jetzt da einlesen, aber vielelicht ist hier jemand der dieses als Fachwissen hat und mir locker eine Antwort geben kann.
Ich brauche folgende Werte:

Thickness = 30; (Wer hat einen Tiger oder NH90 gesehen und kann die dicke der wand schätzen?)
bulletPenetrabilityWithThickness = 13; (Das muss berechnet werden)

Gruß Pille.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pillord: 31.12.2011 13:42.

31.12.2011 12:32 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

kyreon
unregistriert

Hi Pille, beim durchlesen dieser Werte ist mir die Density aufgefallen. Da Verbundfaser leicher (weniger dicht) als Stahl ist solltest du diesen Wert evtl. auch anpassen. Ich schau mal ob ich gute Werte für die Dichte finde.

Edit: Ein guter Startwert wäre eine Dichte von 1500. Das ist Kohlenstofffaserverstärkert Kunststoff. Die Angaben sind in kg/m^3 und 7800 ist ziemlich genau die Dichte von Edelstahl. Somit habe ich von Faserverstärkten Kunststoffen einfach die Dichte gesucht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kyreon: 31.12.2011 16:38.

31.12.2011 16:34  

Pillord
Master of disaster

Jep, also natürlich sind es dann 4 Werte: Density, Thickness, bulletPenetrability und bulletPenetrabilityWithThickness.

Gruß Pille.

31.12.2011 17:21 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

kyreon
unregistriert

Da ich noch nicht so ganz durchgestiegen bin nach der Webseite wie man die Werte für die Bullet Penetration rechnet habe ich das ncoh nicht gemacht. Und vor allem den Unterschied zwischen Bullet Penetration und BulletPenetrationthickness.
01.01.2012 12:27  

Pillord
Master of disaster

Neuer Zwischenstand:

Hier mal ein paar Bilder. Ich habe den Tiger HAP (mit Kannone und Hellfire) fast fertig.
Es geibt noch Probleme mit der Hülle. Die Kugeln durchschlagen die Hülle wirklich nur noch, wenn das richtige Kaliber drauf ballert, jedoch habe ich bemerkt, das die Modellbauer die Hitpoints z.B. für die Elektronik an der Hülle markieren. Ich werde eine Fläche die einer Platine entspricht hinter die Hülle, also innerhalb des Chassis setzen. Dann kann die Elekronik nur beschädigt werden, wenn die Hülle durchschlagen wurde. Gleiches werde ich für die Turbinen machen, mal ob das funktioniert. Jedenfalls wurde ich von einer Shilka nicht mehr aus dem Cockpit geschossen, aber das werden die Jäger noch testen.
Die Hellfire habe ich wie in der Wiki vom Tiger beschrieben nach innen gesetzt. Diese waren vom original Modellierer falsch gesetzt.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Hülle. Ich habe eine Menge versucht aber immer wenn der Heli am Boden ist und Staub aufgewirbelt wird, ist wie auf dem Bild zu sehen die Hülle transparent. Keine Ahnung wie ich das beheben kann.

01.01.2012 18:06 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

CJ187
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-197.jpg

Funktion: INAKTIV

Das mit der Transparenten Außenhülle ist soweit ich weis bei bestimmten Materialien der Fall, und außerdem nur bei bestimmten Grafikkarten...
Das war damals eine Diskussion wegen den AMT-Fahrzeugen sowie den LKW's der BW mod, da waren die Planen vom 5ter und vom Wolf beim Staub sowie Rauchgranaten (also jedem Partikel) transparent geworden.
Laut der Community tritt das verstärkt bei Nvidia-Karten auf, bei ATI soll es keine Probleme geben, auch ich hatte nach dem Wechsel zu einer ATI diesen Effekt nicht mehr gehabt.

*edit*

bei dem Tiger liegen doch noch alternative Texturen bei oder?
zumindest hatte ich ein paar mehr beigelegt, mit unter auch eine Deser-Tarn-Lackierung, die ich nicht fertig gemacht hatte...
Wäre evtl schön den Tiger separat auch in Desert-Tarn beizufügen oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CJ187: 01.01.2012 20:03.

01.01.2012 20:00 CJ187 ist offline E-Mail an CJ187 senden Beiträge von CJ187 suchen Fügen Sie CJ187 in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

Na klar! Wenn Du das machen kannst, immer her damit!

Gruß Pille.
01.01.2012 21:00 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

Also ich habe noch mal zu dem Thema was gefunden:
http://forums.bistudio.com/archive/index.php/t-108089.html

Leider gehen mir die Ideen aus, wo nach ich noch bei Google suchen kann.

In den LOD's habe ich bereits rvmat's eingefügt, auch in der GeoLOD aber das Problem besteht weiter hin.
Es kann aber nicht nur an der Grafikkarte liegen, sonst müssten andere Modelle das gleiche Problem haben.

Gruß Pille.

02.01.2012 06:46 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit das richtige Forum gefunden!
Das Problem scheint mit den Texturen zusammen zu hängen.
Photoshop speichert die .paa Texturen ungepackt ab. Wenn es stimmt brauche ich die Texturen nur mit Texview2 zu öffnen und noch einmal als .paa zu speichern.
Quelle: http://forums.bistudio.com/archive/index.php/t-97501.html

Wenn ich nach hause komme, werde ich das gleich ausprobieren.

Ey man gefühlte 99% des Modellbastelns sind am Anfang nur Google+Forenarbeit.

PS: Hat noch jemand Arma1 auf dem Rechner und kann mir von dem Tiger ein paar Bilder machen? Ich brauche eine Vorstellung vom Mastvisier am besten den ganzen Heli von allen 4 Seiten als Screenshoot. Der Heli sollte möglichst genau im Winkel von 0,90,180,270 mit Frabs "Fotografiert" werden und dabei möglichst das Bild ausfüllen, dann lassen sich die Maße gut übertragen. Ich möchte nicht, dass die Osiris nacher wie ein Wasserkopf ausssieht. Wenn einer detailierte Risszeichnungen oder so etwas hat, wäre mir das noch lieber.
Hier mal nen Link von einem Riss, bei dem ich glaube das die Größenverhältnisse nicht stimmen:
http://www.aviastar.org/foto/eurocopter_tigre.gif

Gruß Pille.

02.01.2012 08:47 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Grey Wolf
Squadleader

images/avatars/avatar-1501.jpg

Squad: siX.arma; siX.wic
Funktion: Squadleitung JgBtl533
Nick xFire: Elektroman99

Soweit ich weiß, ist bis jetzt auch unter ArmA1 kein Tiger heraus gekommen.

Das war immer mal geplant, es gab tolle Fotos beim BW Mod, aber nie fertige Sachen.

„Elektroman, Nicht's kann Ihn 'foppen'!!!“

02.01.2012 09:33 Grey Wolf ist offline E-Mail an Grey Wolf senden Homepage von Grey Wolf Beiträge von Grey Wolf suchen Fügen Sie Grey Wolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Grey Wolf: elektroman9779 YIM-Name von Grey Wolf: elektroman99 MSN Passport-Profil von Grey Wolf anzeigen

RommelL-
Routinier

Leider habe ich auch bei eurocopter nur eine Risszeichnung der französischen Variante gefunden. Trotzdem hier der Link:
http://www.eurocopter.com/site/en/ref/Ch...istics_190.html

Ich mach mich ma in google weiter schlau, ob ich eventuell CAD-Zeichnungen von dem Teil finde
02.01.2012 13:42 RommelL- ist offline E-Mail an RommelL- senden Beiträge von RommelL- suchen Fügen Sie RommelL- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RommelL- anzeigen

RommelL-
Routinier

Hier ein paar Links die dir eventuell (bzw. hoffentlich) die Arbeit erleichtern:

Detailfotos (u.A. von den verschiedenen Visieren)
http://www.b-domke.de/AviationImages/Tiger.html
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_...tiger/tiger.htm

Und das sollte dir die Arbeit wohl am meisten erleichtern:
http://www.revell.de/index.php?id=210&KG...ARTN=04485&sp=1
Mit enthalten ist die 360°-Ansicht des Modells im Maßstab 1/72 und eine Bauanleitung, wobei da eigentlich nur die Vorletzte Seite für dich nützlich ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Achja: Denk an das kleine Visier (oder was auch immer das ist) in der Schnauze von der deutschen Variante

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RommelL-: 02.01.2012 14:29.

02.01.2012 14:26 RommelL- ist offline E-Mail an RommelL- senden Beiträge von RommelL- suchen Fügen Sie RommelL- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RommelL- anzeigen

Pillord
Master of disaster

Das "kleine Ding" ist die Nacht und Thermalsicht vom Piloten. Der Gunner schaut durch den Mast. Das ist aber auch schon an der vorhandnen Version drann.
Aber DANKE!!!!

Gruß Pille.

02.01.2012 15:25 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

RommelL-
Routinier

Hat dir das Modellbauzeugs geholfen bzw. hilft dir das was?

Da meine beiden Modellbausätze (Kpz Tiger und Kpz Panther) von Revell stammen hab ich mal überlegt und auf einmal: "warte! Da war doch was mit 360°-Ansicht" Schnell auf die Homepage gegangen und siehe da: Sie haben den UH Tiger Dazu sogar noch die Bauanleitung mit verschiedenen Ansichten.
02.01.2012 15:59 RommelL- ist offline E-Mail an RommelL- senden Beiträge von RommelL- suchen Fügen Sie RommelL- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RommelL- anzeigen

Tobi
Routinier

images/avatars/avatar-195.jpg

Steam-ID: virility92

Zitat:
Original von derbeOder:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70...M-9P_1980_.JPEG

genau sowas gibt es doch schon wenn ich mich nicht irre (kann aber auch sein das es für arma 1 war^^). hab danach gesucht, konnte es aber leider nirgends finden. womöglich wurde es nicht einmal released^^
02.01.2012 17:29 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Kampfhubschrauber Tiger