#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Kampfhubschrauber Tiger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampfhubschrauber Tiger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jester
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1087.jpg

Squad: Besucher
Funktion: Colonel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also generell find ich den PSO um einiges hübscher als den 2A7+. Vor allem das von KMW gezeigte Tarnschema passt wunderbar in den bisher gezeigten Furhpark von ArmA3 rein. Und überhaupt, die L/44 Kanone vom PSO macht weitaus mehr Sinn als die L/55 vom 2A7+. Duellfähigkeit im offenen Gelände? Totaler Humbug, Beweglichkeit ist das Zauberwort und im Stadtkampf sowieso Trumpf. Oder habt ihr letztens irgendwo von einer Panzerschlacht gelesen?^^

Und was die TF141 bzw. GAF angeht: ArmA 3 steht dort auch groß auf dem Zettel. Aber ob, wann und wie was kommt steht noch in den Sternen, momentan ist das Material ja allenfals im BETA Stadium. Kleiner Tip: Nehmt euch nicht zuviel vor sondern fangt erstmal mit Grundlagen an, sonst ist die Enttäuschung nachher umso größer - vor allem bei der undankbaren deutschen Community.

08.01.2012 03:42 Jester ist offline E-Mail an Jester senden Beiträge von Jester suchen Fügen Sie Jester in Ihre Kontaktliste ein

RommelL-
Routinier

images/avatars/avatar-212.jpg

Squad: siX.bf2
Steam-ID: lRommelL
Nick BF3: lRommelL-

Themenstarter Thema begonnen von RommelL-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jester,

da gibts einen Unterschied zwischen dem PSO und dem 2A7+? Ich dachte das sind die selben... Naja. Muss ich mich halt nochmal in Wikipedia schlau machen lol
Edit: Ich glaub das Tarnschema von KMW dient nur dazu, um an verschiedenen Fahrzeugteilen die Farben aufzuzeigen. Auf dem Ding wird bestimmt, wenn er denn endgültig bei der Bundeswehr eingeführt wird, der ganz normale 3-Farben Flecktarn und ggf. der 3-Farben Wüstenanstrich draufgeklatscht. Denk ich jetzt mal....

Zu deinem Tipp: Falls du jetzt denkst das ich die Fahrzeuge jetzt basteln will die ich aufgelistet hab, liegst du falsch. War lediglich ein Vorschlag von mir, welche Fahrzeuge ich mir gut in ArmA 3 vorstellen könnte. Meine "Wunschfahrzeuge" und die, die tatsächlich gebaut werden sind 2 verschiedene Baustellen Trotzdem sollte man sich, wenn es denn von unserer Seite zu Fahrzeugen für ArmA 3 kommt, zur rechten Zeit absprechen, damit nicht doppelt an Fahrzeugen gebastelt wird.

Ich muss mich jetzt sowieso erstmal damit beschäftigen, wie man den überhaupt Fahrzeuge erstellt. Hab's ja bissher noch nicht gemacht aber ich interessier mich voll dafür von daher würde mir es sehr großen Spaß machen sowas zu machen. lol

Nochmal kurz zum GAF Mod: Wie stehts denn da eigentlich mit dem Freitagsupdate? Bin eigentlich fast täglich auf der Seite um zu schauen ob's was neues gibt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RommelL-: 08.01.2012 12:03.

08.01.2012 11:59 RommelL- ist offline E-Mail an RommelL- senden Beiträge von RommelL- suchen Fügen Sie RommelL- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RommelL- anzeigen

Pillord
Master of disaster

images/avatars/avatar-1125.jpg

Squad: siX.arma
Funktion: Admin, Scripter
Nick BF2: Pillord

Hi Rommel,

Den Link von der Seite habe ich bereits gepostet, leider kann man von der Adresse keine Unterseiten linken. Deshalb klick dort mal Referenzen und dann Im Detail. Da sind nicht nur nette Bilder, sondern auch Bescreibungen mit Daten. http://www.panzer-modell.de/

08.01.2012 12:42 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

RommelL-
Routinier

Soo... jetzt hab ich mich mal schlau gemacht! lol

Laut Wikipedia sind das die Unterschiede zwischen PSO und 2A7+

PSO:
- L/44
- 360° Kamerasystem mit Wärmebild und Tagsicht

2A7+:
- L/55
- 360° Kamerasystem mit Wärmebild und Nachtsicht
- Zusatzpanerzung an Wannenfront wie bei Strv 122
- Kommandoperiskop von SPz Puma

Der Rest bleibt gleich:
- Leopard 2A5 Turm
- Autonome Waffenstation
- Modulare Rundumpanzerung
- Klimaanlage
- Aufnahme für Räumschild
- Kommunikationsanlage außen

Die 2A7+ Variante ist laut Wikipedia die finale Version des PSO-Konzepts von KMW. Jedoch könnte ich mir für ArmA durchaus eine Variante mit L/44 und L/55 vorstellen.

@Pille:
Danke für die Seite, ist durchaus praktisch um Detailfotos zu bekommen! Gerade dann wenn's in die heiße Phase geht (sollte es dazu kommen) ist die definitiv notwendig.

Meint ihr nicht wir sollten für die Planungen für ArmA3 einen Internen Treat machen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RommelL-: 08.01.2012 13:38.

08.01.2012 12:44 RommelL- ist offline E-Mail an RommelL- senden Beiträge von RommelL- suchen Fügen Sie RommelL- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RommelL- anzeigen

Jester
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1087.jpg

Squad: Besucher
Funktion: Colonel

Zitat:
Original von Pillord
Hi Rommel,

Den Link von der Seite habe ich bereits gepostet, leider kann man von der Adresse keine Unterseiten linken. Deshalb klick dort mal Referenzen und dann Im Detail. Da sind nicht nur nette Bilder, sondern auch Bescreibungen mit Daten. http://www.panzer-modell.de/

http://www.panzer-modell.de/referenz/in_...pard/gepard.htm

So vielleicht? Einfach Rechtsklick auf den Link und Linkadresse kopieren. ;)

10.01.2012 06:22 Jester ist offline E-Mail an Jester senden Beiträge von Jester suchen Fügen Sie Jester in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

Hi!

Und wieder ein kleiner Zwischenstand. Zurzeit fummle ich an den Raketen und den Pods für den Tiger rum. Das Problem besteht darin, dass die Waffen bei den anderen Modellen gleich angehangen werden und deshalb für jeden Pod ein eigenes Modell gebastelt werden muss. Ich habe eine Methode im Forum gefunden, bei der man dem Modell Pylonen gibt und an denen werden dann die Waffen wie Raketen-pods usw. angehangen. Alpha Kilo hat mich hier sehr unterstützt und bei der Übersetzung geholfen, noch mal danke an dieser Stelle! Nun muss ich aber die Raketen, die Pods und auch das Modell ändern, dann werde ich die Sachen testen und wenn alles funktioniert, dann die anderen Sachen wie die MG-Pods und auch noch die Tanks bauen.

Hierbei habe ich überlegt die Waffen auch in einem eignen Mod (.pbo) zu packen. Dann muss man bei einem Update nicht immer den Tiger ändern, sondern kann auch nur an den Raketen fummeln.
In dieser .pbo werde ich dann auch noch so einen kleinen Raketenwagen bauen, den man dann z.B. in den Hangar stellt und an dem man dann die Bewaffnung vom EC665 Tiger oder auch dem EF2000 Euro-fighter nach BW-Vorgaben ändern kann. Vielleicht kommt ja noch der Tornado von Stiemo!

Dann will ich noch die ganzen französischen Bezeichnungen, die im Model verwendet werden überset-zen. Dass sollte die Arbeit an der Model.cfg vereinfachen. Macht schon einen unterschied ob das was Französisches oder „achse_hinterrad“ dran steht.

11.01.2012 09:38 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

Hi!

Ich kanns nicht lassen am dem Tiger rum zu fummeln.
Hier wieder ein paar Bilder, die einige Änderungen zeigen.
Die Pylonen sind jetzt leicht nach oben gerichtet, so das wenn die Nase des Tigers beim vorwärts fliegen nach unten zeigt, die Waffen in der Waage sind.
Die komische Stange am Heck, (ich vermute es ist eine Antenne für das Radar) ist jetzt auch drann.
Den Paraspod mit der Parasrackete habe ich auch fast fertig.

Gruß Pille.

14.01.2012 01:49 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

slick
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1366.jpg

Funktion: Reaktionär

Das Ding ist ne Offenbarung!!! Grössten Respekt an Pille!

Gruss slick

Holding onto anger, is like holding onto a burning coal with the intention of throwing it at someone!
14.01.2012 11:45 slick ist offline E-Mail an slick senden Beiträge von slick suchen Fügen Sie slick in Ihre Kontaktliste ein

Sascha (Leucky)
Clanmitglied

images/avatars/avatar-988.jpg

Funktion: Dauerzocker

Sieht ja echt KLASSE aus!

14.01.2012 15:06 Sascha (Leucky) ist offline E-Mail an Sascha (Leucky) senden Beiträge von Sascha (Leucky) suchen

Pillord
Master of disaster

Danke für die Blumen. Ich hoffe CJ macht mir noch die Texturen fertig, dann ist der auch für die Wüste ready.

Ausserdem muss die Farbe der Textur noch heller werden, ohne das die Textur einen zu hohen Weißanteil hat.

Gruß Pille
14.01.2012 19:31 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

RommelL-
Routinier

Geile Sache! Echt gut gemacht :rolleye:
16.01.2012 18:20 RommelL- ist offline E-Mail an RommelL- senden Beiträge von RommelL- suchen Fügen Sie RommelL- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RommelL- anzeigen

Pillord
Master of disaster

Hi!

Upps was hat sich den da auf meine Takistanmap verirrt?
Die Opticsensoren also auch die Osiris bewegen sich bereits mit dem Gunner mit.

Gruß Pille.

28.01.2012 22:08 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Sascha (Leucky)
Clanmitglied

Nur warum ist da so ein weisser Strich der bis zum Heck führt!
Noch nen 'Fehler in der Textur?

mfg.Leucky

28.01.2012 23:35 Sascha (Leucky) ist offline E-Mail an Sascha (Leucky) senden Beiträge von Sascha (Leucky) suchen

Pillord
Master of disaster

Dann schaue Dir mal das Bild eines echten UHT an.
link

28.01.2012 23:42 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Sascha (Leucky)
Clanmitglied

Smile

Ist nen Link der mich zu google führt!

28.01.2012 23:48 Sascha (Leucky) ist offline E-Mail an Sascha (Leucky) senden Beiträge von Sascha (Leucky) suchen

Sascha (Leucky)
Clanmitglied

Ok habs gesehen,sorry! lol
Sieht nur irgendwie falsch aus,auch wenn es im realen genauso ist!
Trotzdem sehr gute Arbeit alter Haudegen! RESPEKT !

28.01.2012 23:56 Sascha (Leucky) ist offline E-Mail an Sascha (Leucky) senden Beiträge von Sascha (Leucky) suchen

Pillord
Master of disaster

Hi!,

und hier wieder ein kleiner Zwischenstand.
Ich habe seit 3 Tagen an einem Problem gefummelt. Das Gunnerview hat sich nicht bewegen lassen. Sobald man die rechte Maustaste gerdrückt hat, um das Viesierfenster zu bekommen, konnte man das Fensster einfach nicht bewegen.
Ich habe Config getauscht, alte Modlle in das Mod gebastelt usw. am Ende musste ich einfach nur im Memory - LOD den Punkt gunnerview neu setzen, irgendaws war faul an dem Punkt.
Jetzt geht es jedenfalls wieder und ich kann mich weiteren Sachen zuwenden. Ich denke jetzt ist die Zeiloptik drann.

Gruß Pille.

PS: Sieht so sieht der Blick durch das Visier des Tiger HAP aus (Optic ist unter dem Rotor):
Ist alles noch nicht fertig aber für Heute ist schluss!

31.01.2012 21:37 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

alpha-kilo
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-204.jpg

Pillord,

ich habe mir die ominöse Antenne gerade auf diversen Bildern angeschaut. Sie ist realistisch abgebildet, wirkt aber merkwürdig unnatürlich. Also eher, wie vom Plastikmodell abgenommen und nicht vom Original. Woran könnte das liegen? Ich vermute folgendes:

- Vielleicht ist der Draht in Deinem Modell etwas dick geraten?
- Ist der Draht in ArmA nur aufgemalt (zweidimensional) oder scheint das auf dem Screenshot nur so?

Wenn es dir sinnvoll erscheint, könntest Du vielleicht Folgendes versuchen:
- den Draht etwas dünner machen, damit er nicht so aufällt.
- die Farbe von einem gleißenden Weiß in ein sehr helles Grau abtönen. Ich denke, das ist die einfachste und gleichzeitig wirkungsvollste Lösung.
- einen künstlichen Schatten auf den Heli malen. Das kann natürlich in bestimmten Lichtverhältnissen unglaubwürdig wirken.
- die Antenne als echtes dreidimensionales Objekt ein paar Zentimeter vom Rumpf entfernt verlaufen lassen.

Natürlich kann es sein, dass dieses Detail im Spiel nicht so auffällig ist, wie es auf dem Screenshot wirkt.

Wie dem auch sei - ich bin von jedem neuen Bild des Tigers begeistert und freue mich darauf, mal wieder eine Version testen zu dürfen. Nur der beweglichen Kanone trauere ich nach. Der Wegfall ist zwar dem Realismus geschuldet, aber ich glaube, im Spiel ist das "Franzosengeschütz" besser einsetzbar als starre Pods. <Versteckter Hinweis:> Sollte es Dir zufällig einfallen, eine alternative Version mit zusätzlicher beweglicher Kanone zu machen, würde ich mich nicht beschweren.
01.02.2012 09:26 alpha-kilo ist offline Beiträge von alpha-kilo suchen

Pillord
Master of disaster

Hi Alpha,

danke für deine offene Kritik. Das mit dem Draht ist noch nicht die Endlösung. Der Draht ist Modelliert hat aber nur weise Farbe als Oberfläche zugewiesen bekommen.
Sowohl die Osiris (Mastvisier) als auch der Draht müssen noch mal überarbeitet werden.
Da das aber auch sehr aufwändig ist, wenn man es richtig machen will, wollte ich erst mal die Funktion sicher stellen. Wenn alles funktioniert, dann mach ich zu Schluss noch mal alles Schick.

Und es gibt 2 Modelle wie man auf den Bildetn sehen kann. Es wird die Version UHT (Zur Bekämpfung von gepanzerten Fahrzeugen in der Distanz 5-8 km Entfernung) und HAP (französische Version mit Kannone zur Nahunterstützung als deutsche Version).
Beide könnt Ihr bald auf unserem Testgelände testen. Erst mal nur die Flug und Funktionseigenschaften. Ich hoffe das genug Jäger testen werden, weil man 2 Leute braucht und zur Zeit nur fliegen und spähen kann bei der UHT Version. Aber je schneller ich Fehler gemeldet bekomme um so besser, weil sich die Fehler nicht summieren und es Leute gibt die Sachen testen, auf die man als Modellbauer nicht kommt.

Im Moment überlege ich noch die Scheiben am Cockpit zu annimieren, wie bei der Cobra. Wenn das dinner Rotor aus ist, gehen die Scheiben automatisch auf.
Beim Tiger würde dann die Scheibe beim Gunner nach links und die Scheibe vom Piloten nach rechts aufklappen, wenn man von vorne schaut.
Das Problem ist nur mehr schicke Sachen kosten mehr Zeit und das Releasedatum der Compilation RC2 rutscht immer weiter nach hinten.
Wann mache ich Cut und release erst mal. Es stehen noch weitere Modelle wie die CH-53 die gemacht werden müssen, damit endlich reale Modelle z.B mit MG3 als Door-MG oder Schütze auf der Heckklappe.

Gruß Pille

01.02.2012 15:17 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

Hi,

eine frühe Beta des Tigers liegt ja jetzt zum Test für unsere Member auf unserem Testgelände.
Fehler wurden bereits gefunden An der Stelle könnte ich jedoch Hilfe brauchen. Ich habe auf der russischen Seite einen Heli geflogen, bei der ich nach meiner Meinung eine Rackete hatte, mit der ich Luft- und Bodenziele locken konnte. Kann mir einer bitte.schreiben ob dem so ist und wie die Waffe (Rakete) heist?

Danke!

16.02.2012 18:16 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Kampfhubschrauber Tiger