#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Neuer PC! Was macht Sinn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer PC! Was macht Sinn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwiel
Tripel-As

images/avatars/avatar-199.jpg

Squad: Besucher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich bereits gesagt hab, ich würde kein asrock board nehmen, sondern 30€ drauflegen und was gescheites von asus oder gigabyte holen
und wenn du keine cpu-intensiven programme laufen lassen willst (rendering und co), langt die cpu vollkommen

was die graka angeht würde ich eher die 770 nehmen als die 680...persönliche präferenz :D
17.08.2013 11:52 Gwiel ist offline E-Mail an Gwiel senden Beiträge von Gwiel suchen

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

Squad: siX.arma

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute ^^ GTX 680 = GTX 770, ist derselbe Chip... asrock Mainboards würde ich nicht empfehlen, hätte ich keine Erfahrung damit ^^

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed
17.08.2013 21:22 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

Gwiel
Tripel-As

images/avatars/avatar-199.jpg

Squad: Besucher

die sache mit dem selben chip ist so ne sache...da wird mit hilfe von gelöteten widerständen auf der karte gedrosselt...wenn du zb ne gtx 680 war das glaube ich mit einigem know-how umlötest, wird plötzlich ne quadro 5000 draus... (CHIP-Zeitschrift vor paar monaten)

wollte ich nur erwähnt haben :D
17.08.2013 23:16 Gwiel ist offline E-Mail an Gwiel senden Beiträge von Gwiel suchen

Ludwig
unregistriert

Gut, dann brauch ich ne Alternative zum Asrock! Am besten mit Produktbezeichnung! Smile
19.08.2013 16:48  

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

hier ein link zu einer ganzen liste von mainboards, auf dieser liste sollten alle boards zu der bisherigen konfiguration kompatibel sein, wenn du ein board hast und dir die wahl zwischen einer C1 und C2 Variante offensteht, nimm das C2 board. (neuer chipsatz, der bekannte fehler der haswell-generation behebt EDIT: gibts bis jez anscheinend nur von Asus, zumindest auf geizhals..)

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=522_ATX~2387_1&sort=p

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astavinu: 19.08.2013 17:20.

19.08.2013 17:18 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

StieMO
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1170.jpg

Nick xFire: stiemo

nimm ASUS oder Gigabyte da machst nix falsch
19.08.2013 18:10 StieMO ist offline E-Mail an StieMO senden Beiträge von StieMO suchen

Ludwig
unregistriert

http://geizhals.de/asus-z87-k-c2-90mb0f8...y5-a981539.html

Wenn nichts gegen dieses hier spricht bin ich glaub hier fertig und sag nochmal vielen herzlichen Dank!
19.08.2013 22:11  

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Neuer PC! Was macht Sinn?