#sixbitunder » siX' extern » Off Topic » Wie Tabellen Video und HTML-Code im Forum nutzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Tabellen Video und HTML-Code im Forum nutzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Visurgis
Doppel-As

images/avatars/avatar-204.jpg

Squad: Besucher

Wie Tabellen Video und HTML-Code im Forum nutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich möchte einen Beitrag verfasen in dem ich bestimmte Dinge/Eigenschaften gegenüberstelle.
Hierzu würde ich gerne eine Tabelle verwenden.

So etwas ist mit "BBCode" nicht möglich oder?

Das "HTML ist erlaubt" suggeriert das ich HTML-Code verwenden kann, würde ich also
<table></table>
verwenden wollen.

Wie ihr jedoch seht, wird das <table> Kommando von der Board-SW nicht interpretiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Visurgis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Visurgis: 28.08.2013 10:56.

28.08.2013 09:46 Visurgis ist offline E-Mail an Visurgis senden Beiträge von Visurgis suchen

Crytech
Clanmitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön.. mich würde auch mal interessieren warum manche leute youtube videos einbinden können im forum aber wenn ich den HTML code dafür nutze nur dreck bei raus kommt obwohl ich schon die "bearbeiten" funktion auch nutze um z.b. bei vorhandenen eingebunden videos den code rauszunehmen das ich keinen fehler mache...

kann es sein das da manche leute nochmal extra rechte haben?`wenn ja gebt mir die auch mal
28.08.2013 09:57 Crytech ist offline Beiträge von Crytech suchen

Grey Wolf
Squadleader

images/avatars/avatar-1501.jpg

Squad: siX.arma; siX.wic
Funktion: Squadleitung JgBtl533
Nick xFire: Elektroman99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz simpel...

Mit HTML Code kann man auch sehr viel "kaputt" machen, in einem Forum, auf einem Rechner etc.

Aus diesem Grund dürfen nur einige wenige Administratorend es Forums den HTML Code nutzen, dass ist der Wunsch des Hauptadmins des Forums.

BTW:
Zum Thema Tabelle in HTML - Ich glaube das ist nicht möglich, da man Tabellenfelder definieren müsste und das ist in einem Thread - der ja in einem Grundgerüst der Boardsoftware steckt - nicht möglich.

Hier wäre es ggf. zweckmäßig eine Liste BBC Code "Liste" zu verwenden...

„Elektroman, Nicht's kann Ihn 'foppen'!!!“

28.08.2013 10:03 Grey Wolf ist offline E-Mail an Grey Wolf senden Homepage von Grey Wolf Beiträge von Grey Wolf suchen Fügen Sie Grey Wolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Grey Wolf: elektroman9779 YIM-Name von Grey Wolf: elektroman99 MSN Passport-Profil von Grey Wolf anzeigen

Crytech
Clanmitglied

dann baut mal eine BB Code funktion für youtube videos ein... GRRRR
28.08.2013 10:26 Crytech ist offline Beiträge von Crytech suchen

Grey Wolf
Squadleader

Hängt an der Forensoftware...

@ Ezzemm -> Geht da was?

28.08.2013 10:36 Grey Wolf ist offline E-Mail an Grey Wolf senden Homepage von Grey Wolf Beiträge von Grey Wolf suchen Fügen Sie Grey Wolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Grey Wolf: elektroman9779 YIM-Name von Grey Wolf: elektroman99 MSN Passport-Profil von Grey Wolf anzeigen

Visurgis
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Visurgis

Danke erstmal für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, so kann man eine Tabellenfunktion für das BBoard per "Plugin" nachrüsten.

Table BBCode
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=327

Ich denke das diese Funktion auch für andere nützlich sein kann.
Sicher ist die Lösung denke ich auch, da sie a) direkt von BB kommt und b) mir bisher keine Bedohung durch Tabellenrahmen bekannt ist.

Also kann das Technikteam diese Funktion bei Gelegenheit realisieren?

Gruß Visurgis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Visurgis: 28.08.2013 10:54.

28.08.2013 10:47 Visurgis ist offline E-Mail an Visurgis senden Beiträge von Visurgis suchen

Visurgis
Doppel-As

Hilft dies evtl. bei der Einbindung von Videos?
Die Funktion ist mir nicht ganz klar, leider kann ich sie auch nicht testen.

Video im Profil
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=533

Gruß Visurgis
28.08.2013 10:53 Visurgis ist offline E-Mail an Visurgis senden Beiträge von Visurgis suchen

Grey Wolf
Squadleader

Mmhhh, dazu müsste Ezzemm was sagen...

28.08.2013 10:55 Grey Wolf ist offline E-Mail an Grey Wolf senden Homepage von Grey Wolf Beiträge von Grey Wolf suchen Fügen Sie Grey Wolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Grey Wolf: elektroman9779 YIM-Name von Grey Wolf: elektroman99 MSN Passport-Profil von Grey Wolf anzeigen

Visurgis
Doppel-As

Ich glaube dies hier ist noch besser.

Video-BBCode
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=41

Gruß Visurgis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Visurgis: 28.08.2013 10:56.

28.08.2013 10:56 Visurgis ist offline E-Mail an Visurgis senden Beiträge von Visurgis suchen

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

Squad: siX.arma

html is ne Sprache mit eindeutiger Syntax, warum sollte man damit was "kaputt" machn können? Tags wie script Und iframe ausgenommen... man braucht nur nen guten parser :p

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed
28.08.2013 14:57 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Hi zusammen!

Moderatoren können HTML posten, und daher auch Videos und Tabellen erstellen. Dies allen zur Verfügung zu stellen halte ich für problematisch; denn was posten Spam-Bots in der Regel? Richtig, HTML-Code ;)

Am elegantesten wäre es tatsächlich entsprechende BB-Codes bereitzustellen. Allerdings ist diese Foreninstallation modifziert, was dies nicht trivial macht. Davon abgesehen ist diese Forenversion so alt daß es seit Ewigkeiten nicht mehr supportet wird.

28.08.2013 18:48 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Visurgis
Doppel-As

Gäbe es eine Upgrademöglichkeit die den Inhalt, die Rechtestruktur und eure Anpassungen ohne größeren Aufwand mitnimmt?

(Nur um das Thema abschließen zu können)
28.08.2013 20:03 Visurgis ist offline E-Mail an Visurgis senden Beiträge von Visurgis suchen

ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Nein, leider nicht

28.08.2013 20:25 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Off Topic » Wie Tabellen Video und HTML-Code im Forum nutzen?