#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Upgrade neue Grafikkarte, enscheidungshilfen gesucht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Upgrade neue Grafikkarte, enscheidungshilfen gesucht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heretic
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1457.jpg

Upgrade neue Grafikkarte, enscheidungshilfen gesucht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach leute,
also ich bin am überlegen ob ich mir ne neue graka hole.
BF 4 läuft einfach nicht so wie ich das will.
im system stecken
ein I5 2400@ 3.1 GHZ Sandybridge
8 GB kingston dualchannel DDR 3 ram @ 665MHZ
und aktuell eine Geforce 650 GTX TI von asus.

überlegung ist sich diese karte hier zu holen.

http://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-Dire...r/dp/B00CY5GP08

so, wer von euch technikbegeisterten affen kann mir hier weiterhelfen und sagen ob das lohnt oder nicht?

09.11.2013 01:51 heretic ist offline E-Mail an heretic senden Beiträge von heretic suchen

Neax
Moderator

images/avatars/avatar-1350.jpg

Squad: siX.arma
Funktion: Trainingsleiter
Steam-ID: Neax_1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wenn es spezielle um BF4 geht dann würde ich dir diese Karte empfehlen.

http://www.mindfactory.de/product_info.p...ail_936841.html

Da die Frostbyte Engine 3 nun auch Mantle sehr gut unterstützt sollte Battlefield 4 damit auch sehr gut laufen. Sonst sind die beiden Karten relativ gleich.

http://www.gamestar.de/hardware/grafikka...09,3029760.html

09.11.2013 02:45 Neax ist offline E-Mail an Neax senden Beiträge von Neax suchen

heretic
Clanmitglied

Themenstarter Thema begonnen von heretic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du denn das nen upgrade der karte eine signifikante leistungssteigerung bringen wird?
also passt der rest und ich krieg nen boost mit der Karte?

mein gedanke war das der Vram den ich da mehr habe und der speed davon eine steigerung bringen sollten

09.11.2013 02:59 heretic ist offline E-Mail an heretic senden Beiträge von heretic suchen

Neax
Moderator

images/avatars/avatar-1350.jpg

Funktion: Trainingsleiter
Steam-ID: Neax_1

mit nen I5 kann man eigentlich nix verkehrt machen. 8GB Ram sind auch ausreichend.

Ich bin mal davon ausgegangen das die Karte die du gepostet hast ungefähr deine Preisklasse wäre. Wenn ich damit falsch liege gibt es immer noch die neue GTX 780 Ti . Lol

Dabei darf man nicht vergessen das Battlefield 4 momentan noch einige Optimierungsprobleme hat. Gibt einige fälle das selbst Leute mit einer mehr als ausreichenden System massive FPS Einbrüche habe und das Spiel allgemein sehr unrund läuft.
Das kann ich selbst nicht beurteilen da ich BF4 nicht besitze.

Ich würde dir die Grafikkarte empfehlen die ich dir gepostet habe. Wenn wer andere Vorschläge hat kann er diese gerne Vortragen.

09.11.2013 06:27 Neax ist offline E-Mail an Neax senden Beiträge von Neax suchen

Pillord
Master of disaster

images/avatars/avatar-1125.jpg

Funktion: Admin, Scripter
Nick BF2: Pillord

Ich glaube da haben wir auch schon das Problem gefunden.
Die Frage ist doch wie viel Geld kannst/willst Du für die Grafikkarte ausgeben?
Wenn ich meinen kostenramen habe, dann schaue ich immer in Suchmaschinen wie diese rein:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/p...is_Grafikkarten

Da kann man die Hardware nach den Preisklassen sortieren lassen und hat alle technischen Informationen.

Damit lässt sich deine Frage mit Sicherheit auf einige wenige eingrenzen.

Gruß Pille.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pillord: 09.11.2013 13:14.

09.11.2013 13:13 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

heretic
Clanmitglied

mein kostenrahmen sind 300 tacken +/- 40 euro.
die frage die sich stellt ist weniger welche graka sondern ob ich ne graka hole mit blick auf den rest des PCs

09.11.2013 20:22 heretic ist offline E-Mail an heretic senden Beiträge von heretic suchen

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

um ne seriöse empfehlung abgeben zu können bräuchte man noch die produktbezeichnung von mainboard und netzteil.

im großen und ganzen ist aber grade eine gtx 770 oder auch 780 zur zeit keine schlechte wahl, wurden die preise derbeiden karten ja grade merklich gesenkt.. ohne hin bleibt aber die frage ob ein i5 2400 einer dieser karten überhaupt genug dampf unterm hintern machen kann, dass diese wirklich >90% auslastung erreicht, bzw. du damit leben kannst eine grafikkarte verbaut zu haben von der du weißt, dass sie nie 100% geben wird ^^

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astavinu: 09.11.2013 22:18.

09.11.2013 22:16 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

heretic
Clanmitglied

das genau versuche ich ja grad zu erörtern.
als mainboard ist nen P8H61-M LE verbaut und als netzteil läuft nen Nitrox 600W
toaster.

09.11.2013 22:19 heretic ist offline E-Mail an heretic senden Beiträge von heretic suchen

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

ok, nach kurzer recherche konnte ich kein bottle neck ausmachen. kauf dir die gtx 770 oder eine gleichwertige andere karte zB R9 280x (ist in benchmarks eher vor der gtx 770) für beide sollte jedoch die vorhandene stromversorgung und auch die cpu ausreichen. garniern kann ich die empfehlung jez noch mit zitaten aus der google-suche nach "gtx 770 mit i5 2400"

"der Prozessor ist definitiv noch schnell genug!"
"It shouldn't bottleneck in most games."

aus den suchtreffern konnte man herauslesen, dass es potenziell sein könnte, dass die leistung der cpu nicht ausreicht, dies jedoch nur in seltenen fällen eintreten sollte. auch im hinblick auf arma 3 sollte keine leistungseinschränkung der grafikkarte seitens des prozessors existieren.

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed
09.11.2013 22:38 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

heretic
Clanmitglied

ok, dann wird es die 770gtx, bin absolut kein radeon freund.

ich danke euch allen sehr für die entscheidungshilfe!

09.11.2013 23:08 heretic ist offline E-Mail an heretic senden Beiträge von heretic suchen

heretic
Clanmitglied

Es ist die Gainward 770GTX Phantom geworden, 90 frames BF4 auf ultra, läuft.

12.11.2013 02:00 heretic ist offline E-Mail an heretic senden Beiträge von heretic suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Upgrade neue Grafikkarte, enscheidungshilfen gesucht.