#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Anleitung JustSyncArma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung JustSyncArma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pillord
Master of disaster

images/avatars/avatar-1125.jpg

Squad: siX.arma
Funktion: Admin, Scripter
Nick BF2: Pillord

Anleitung JustSyncArma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist JustSyncArma?

Mit JustSyncArma kann man sich auf unsere Server (Arma2 und Arma3) verbinden.
Das Tool lädt die benötigten Mods herunter und installiert diese, im Anschluss startet es die Arma Version. Welche Version hängt davon ab, welche Konfiguration man beim Start auswählt hat.
Jedes Mal überprüft JustSyncArma ob es neue Mods gibt und lädt diese bei Bedarf automatisch runter.

Wo bekomme ich JustSyncArma und die .conf Dateien her?

Hier: klick mich

Diese Datei muss man in einen Ordner entpacken. Es ist sinnvoll dazu einen Ordner anzulegen. Einen Ordner wie c:anwenderjsa oder c:anwenderJustSyncArma ist zu empfehlen. Ein Link zum Desktop kann man dann mit JustSyncArma erstellen.

Was muss ich machen?

Nachdem die jgbtl533_tools.rar Datei entpackt ist, startet man die JustSyncArmA.exe. Die .conf Dateien in dem Ordner werden automatisch gelesen, in die .conf von JusrSyncArma gelesen und im Anschluss aus dem Ordner gelöscht.
Von jetzt an werden die neuen Konfigdateien automatisch bei jeden Start von JustSyncArma vom Server gezogen, sollten neue .conf Dateien vorhanden sein.
Auch eine neue JustSyncArma.exe wird automatisch erkannt, runter geladen und installiert.

JustSyncArma starten

JustSyncArma.exe mit rechter Maustaste anklicken und als Admin ausführen

Die Konfig auswählen.
Für unseren Arma2 CO Server das erste auswählen, für den Arma3 Server das letzte, wie es auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

Die Konfig wird von JustSyncArma eingelesen und in die interne Konfig verschoben. Im Anschluss werden die .conf Dateien aus Ordner in dem man JustSyncArma gestartet hat gelöscht.

Das JustSyncArma Hauptfenster erscheint und man muss sich mit dem Server verbinden.

Falls in der Zeile "ArmA Verzeichnis" nicht der ArmA2 OA Ordner ausgewählt ist, JustSyncArmA normal (ohne Adminrechte) starten, danach wieder als Admin starten

Jetzt sieht man die Mod-Auswahl, man kann optionale Mods (blaue Quadrate) mit einem Klick deaktivieren. Die Quardrate die man nicht weg klicken kann, sind Pflicht-Mods.
Auf "Aktualisierung starten" klicken & warten

Auf "Spiel starten" klicken & Warnmeldung ignorieren
Wer eine Steamversion (bei Arma2 muss das nicht sein) hat, muss den Pfad integrieren.
Auf "Zusätzlicher ArmA-Pfad als Mod integrieren" klicken & den Pfad des ArmA2 Ordners [Vanilla] einfügen
Auf "Ok" klicken, warten bis das Spiel geladen hat & Spaß haben

Vielen Dank an Gwiel für die Bilder und die Hilfe bei Arma2!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pillord: 03.05.2014 18:06.

03.05.2014 14:44 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

xxx
Grünschnabel

Squad: Besucher

absolut genial !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pillord

Da ist dir ein echtes Meisterstück gelungen - nie war es so einfach, sich einzuloggen auf unserem Server, noch dazu mit ständig aktualisierten Mods. Vielen Dank.

Somit gehört das ständige Gemurkse mit acre, play with six und co der Vergangenheit an - wie habe ich es gehasst. Endlich geht schnell mal eben und nicht stundenlanges Herumgebastle.

3 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Im Spiel bekomme ich in der unteren rechten Ecke die permanente Meldung: "Pipe error 230".

2. Ab und zu erhalte ich zu Spielbeginn die Meldung:"VAS hasn`t finished loading yet".

3. Mit einem Titan Raketenwerfer kann ich mit der Taste "T" nicht mehr das Ziel fixieren.

Nochmals vielen Dank für deine Arbeit und Unterstützung.

Herzliche Grüße von JoJo
15.05.2014 00:03 xxx ist offline Beiträge von xxx suchen

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

Squad: siX.arma

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder des Guides gingen beim Serverumzug mangels Sicherung verloren

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed
12.06.2015 16:43 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Anleitung JustSyncArma