#sixbitunder » siX' community » Multimedia des Jägerbataillons 533 » Mitschnitte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitschnitte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cr4zy
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1202.jpg

Squad: siX.arma
Steam-ID: crazyexplorer

Mitschnitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ihr habt sicherlich das letzte Video von Tom gesehen vom Gruppe W Event. Wurde ja aus meiner Sicht aufgenommen. Da ich persönlich aber nicht zufreiden war und es Tom doch ein paar Schwierigkeiten gebracht hat bei der Bearbeitung eröffne ich diesen Thread.
Mit Fraps war es leicht aufzunehmen. Nur der Ingame-Sound wurde aufgezeichnet. Da aber die Videos dabei immer recht groß wurden, hatte ich mich nach etwas anderem ungeschaut. SchadowPlay kam mir da ganz gelegen. Wenn ich nun aber aufzeichne, hört man die ganze Aktivität im Hintergrund. Jeden Mausklick, jede Tastatureingabe. Das nervt mich ein wenig. Es gibt die Möglichkeit nur Spielintern aufzuzeichnen, aber dann fällt mein eigener Sound weg. Ergo: Suboptimal.

Hat jemand eine Idee wie man das verbessern kann? Das Videomaterial als solches scheint ja nicht verkehrt zu sein. Tom hat immer was draus gezaubert ;)

Danke schonmal im Vorraus.

Mil_Gruss

Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen.

01.06.2014 13:19 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

weazz
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1348.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle dir Dxtory und Lagarith Lossless-Codec -> Super Aufnahmequalität, geringe Dateigröße und du kannst die Tonspur des Spiels und dein Mikro als separate Tonspur aufnehmen.

Ich nutze das Programm seit ich selbst Videos aufnehme und kann es nur empfehlen! (ist mit ca. 30 Euronen auch erschwinglich!)

02.06.2014 09:45 weazz ist offline E-Mail an weazz senden Beiträge von weazz suchen Fügen Sie weazz in Ihre Kontaktliste ein

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme Bild und ingame-Sound mit Shadow Play auf. Die Tonspur des Mikros nehme ich mit Audacity auf. Die zwei Spuren nachher einfach kombinieren et voilà. Somit kann man auch Störgeräusche ganz leicht rausfiltern ;)

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astavinu: 02.06.2014 14:15.

02.06.2014 14:14 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

weazz
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1348.jpg

Vielleicht noch erwähnenswert:

Achte darauf, dass du die Aufnahme auf eine andere Platte (nicht Partition!) speicherst. Ist vielleicht logisch, aber ich erwähne es nur nochmal Smile

02.06.2014 14:34 weazz ist offline E-Mail an weazz senden Beiträge von weazz suchen Fügen Sie weazz in Ihre Kontaktliste ein

TomRattler
Moderator

images/avatars/avatar-1488.jpg

Steam-ID: [533] Tom Rattler
Nick BFBC2: Bloody Tom
Nick BF3: TomRattler

Ich nehme auch mit Dxtory auf und habe da auch das problem, dass während der aufnahme das Mic immer ganz offen ist und somit auch jedes störrgeräusch mit aufgenommen wird. eine nachträgliche bearbeitung hält sich zwar in grenzen aber es kostet zeit eine 4h-aufnahme zu bearbeiten. Jedoch kann da Audacity sehr gut helfen diverse störrgeräusche rauszufiltern wie mausklicks, brummen, rauschen und alles was regelmäßiges ist. bei räustpergeräusche bedarf es jedoch manuelle bearbeitung. aber das sollte sich in grenzen halten, da man doch relativ wenig räuspert

** Ich spreche fließend Ironisch und das sogar mit einem sarkastischen Akzent. **
02.06.2014 16:05 TomRattler ist offline E-Mail an TomRattler senden Beiträge von TomRattler suchen

Cr4zy
Clanmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cr4zy

Dxtory hatte ich mal testweise ausprobiert auch mit dem entsprechenden Codec. Vielleicht lag es an der kostenlosen Testversion, aber mich hat das überhaupt nicht überzeugt. Mit Audacity hab ich vor längerer Zeit mal gearbeitet, denke das werd ich mal wieder rauskramen und ein wenig mit den Settings rumprobieren.

Von den Einstellungen her bei ShadowPlay bräuchte ich dann eigentlich nur ingame Sound auswählen als Quelle oder? Dann sollte mein Mikro selbst ausgeblendet.

03.06.2014 00:42 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

Astavinu
Clanmitglied

Zitat:
Original von Cr4zy
Dxtory hatte ich mal testweise ausprobiert auch mit dem entsprechenden Codec. Vielleicht lag es an der kostenlosen Testversion, aber mich hat das überhaupt nicht überzeugt. Mit Audacity hab ich vor längerer Zeit mal gearbeitet, denke das werd ich mal wieder rauskramen und ein wenig mit den Settings rumprobieren.

Von den Einstellungen her bei ShadowPlay bräuchte ich dann eigentlich nur ingame Sound auswählen als Quelle oder? Dann sollte mein Mikro selbst ausgeblendet.

genau so der nachteil davon is eben, dass du die sound- und bildspur manuell zusammenfügen musst.. is bei längeren missionen ne ziemliche fummelarbeit (northern delay) da shadowplay ja nicht unbedingt kontinuierlich aufnimmt...

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
03.06.2014 11:59 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

Cr4zy
Clanmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Cr4zy

Das sollte nicht das Problem sein. Ich lasse ShadowPlay durchgehend laufen. Tom schneidet es ja dann zurecht. Von daher sollte das nicht so die Fummelei werden. Eventuell nur den Anfang zu finden vermute ich. Tom kann mich ja korrigieren.

03.06.2014 22:46 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

Astavinu
Clanmitglied

also bei operation northern delay hab ich auch durchgehend aufgenommen, shadowplay aber nicht ^^ es waren zwischen den videoparts immer mal wieder ein paar sekunden-minuten weg, sodass ich (fast) jeden videopart einzeln mit der tonspur synchronisiern musste :/ ich war aber auch oft auf dem desktop, weil acre alle 15 minuten gemeint hat nicht mehr funktionieren zu müssen

04.06.2014 13:19 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' community » Multimedia des Jägerbataillons 533 » Mitschnitte