#sixbitunder » siX' extern » Game Media » Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 13.01.2006 16:53
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b Sn@keShit 02.03.2007 11:30
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 02.03.2007 11:35
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b Schlachter79 06.04.2007 00:13
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 11.07.2006 07:14
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b antipop 06.09.2006 15:34
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 06.09.2006 15:41
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b antipop 06.09.2006 16:10
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b mc113 06.09.2006 16:28
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 07.09.2006 07:03
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b mc113 07.09.2006 09:30
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b antipop 07.09.2006 09:46
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 10.09.2006 13:07
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b antipop 10.09.2006 17:33
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b AS-AttiC 10.09.2006 15:58
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 10.09.2006 16:37
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b Ultima 10.09.2006 16:19
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b oecher|Monster 11.09.2006 12:53
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b ezzemm 14.10.2006 17:44
 RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b No Name 26.11.2006 09:10
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast sämtliche Texte in Battlefield 2 können in mehrere Sprachen übersetzt werden. In den sogenannten Localization-Files (Loc) sind die jeweiligen Textbausteinen enthalten. Diese Textbausteine können abgewandelt werden, sowie farblich hervorgehoben.

Ich habe für euch eine modifizerte Localization erstellt, mit der ihr, wie ich denke, viel Spaß haben werdet. In der Loc sind viele Texte überarbeitet und "gehighlightet", d.h. orange markiert. So wurden die Waffen- und Vehikelnamen überarbeitet, die Score-, Kill- und Autochatmessages ebenso. Außerdem sieht man, wenn zu wenig Sieler auf dem Server sind, nur noch die Zahl derjenigen die noch fehlen; nicht mehr den gesamten Text. Und wenn man gekillt wurde sieht man, ob man noch wiederbelebt werden kann oder nicht.

Meine Loc unterstützt neben Battlefield 2 Patch 1.4 noch das AddOn Special Forces, die BoosterPacks EuroForce und Armored Fury sowie die Mods Point of Existance 2 und Operation Peacekeeper 2. Also müsst ihr auf die Verbesserungen auch beim Zocken eurer Lieblingsmods nicht verzichten!

Die Loc ist modular aufgebaut ist; ich habe vier Zusammenstellungen erstellt, damit jeder die Loc seiner Wahl hat:
  • [Modul SHORT] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
    - Diverse Anpassungen an den Texten
    - Kurze Scoremessages mit Highlighting
    - Kurze Killmessages mit Highlighting
    - Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
    - Keine Änderung an den Autochatmessages

Beispiel | BILD 1 | BILD 2 | BILD 3 |

• [Modul LONG] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
    - Ausführliche Scoremessages mit Highlighting
    - Ausführliche Killmessages mit Highlighting
    - Ausführliche Waffen- und Vehikelnamen mit langer Kategorie
    - Keine Änderung an den Autochatmessages

• [Modul TINY] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
    - Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
    - Die Autochatmessages stark gekürzt

• [Modul SUGGEST] In diesem Modul sind folgende Anpassungen:
    - Ausführliche Waffen- und Vehikelnamen mit langer Kategorie
    - Die Autochatmessages stark gekürzt

Hier mal die restlichen Features im Überblick:
  • Die Originaldateien sind nicht verändert! Vielmehr werden weitere Dateien hinzugefügt, die bei Bedarf wieder gelöscht werden können.
    Der Installer der die Dateien installiert, kann sie auch wieder entfernen, und so den Urzustand wiederherstellen.
  • Meine Loc unterstützt Battlefield Patch 1.4, das AddOn SpecialForces, die Boosterpacks EuroForce und AmoredFury, sowie die Mods Operation Peacekeeper und Point of Existance
  • Ebenso ist sie voll kompatibel zu meinem sowie meinem Aus-Deutsch-mach-Englisch-Mod
  • In der Loc sind viele Texte überarbeitet und "gehighlightet", d.h. orange markiert. So wurden die Waffen- und Vehikelnamen überarbeitet, die Score-, Kill- und Autochatmessages ebenso. Außerdem sieht man, wenn zu wenig Spieler auf dem Server sind, nur noch die Zahl derjenigen die noch fehlen; nicht mehr den gesamten Text. Und wenn man gekillt wurde sieht man, ob man noch wiederbelebt werden kann oder nicht.
  • Weder Punkbuster noch BattlEye überprüfen Änderungen an den Locs, und auch EA/DICE sehen an diesen Änderungen keinen unfairen Vorteil. Daher ist meine Loc auch für Ligaspieler kein Problem!

INSTALLATION:
Die Loc liefere ich mit einem Installer aus, der die geänderten Dateien auf Wunsch auch wieder entfernt. Da die Originaldateien nicht geändert werden, könnt ihr euer Spiel auf Mausklick wieder in den Urzustand zurücksetzen!

In Zip-Archiv findet ihr drei ausführbare Dateien:
- ezzemmsLoc_14a_LONG.exe
- ezzemmsLoc_14a_SHORT.exe
- ezzemmsLoc_14a_TINY.exe
- ezzemmsLoc_14a_SUGGEST.exe

Sucht euch aus welche Konfiguration der Localization ihr haben möchtet und führt die entsprechende Datei aus.
Es startet ein Installer; die Meldung die aufploppt rührt daher, daß der Installer eine Shareware ist und mich zum Kauf auffordert. An der Funktion des Installers ändert das aber nichts.
Nun folgt dem Dialog des Installers; als Speicherort der Localization sucht er sich eure BF2-Installation automatisch aus. Nach dem Klick auf "Fertig" ist die Loc installiert und ihr könnt schon loslegen :)

HINWEIS:
Vor der Installation eines Moduls der Loc 1.4b sollte ein vorher installiertes Modul deinstalliert werden. D.h. wenn man sich erst die TINY-Version installiert, und dann mal LONG ausprobieren will, muß man vorher TINY durch Aufruf des Uninstallers deinstallieren. Der Uninstaller merkt sich immer nur die letzte Installation.

Wenn man die Version 1.3a meiner Loc installiert hatte, muß man diese vor der Installation der 1.4a manuell entfernen.
Dazu löscht man alle Dateien die mit "alternative" anfangen aus folgenden Verzeichnissen:

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Localization\german
C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Localization\english
C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\xpack\Localization\german
C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\xpack\Localization\english

Eine andere Möglichkeit eine alte Version der Loc zu entfernen ist folgende: Navigiert mit
dem Windows-Explorer in folgendes Verzeichnis: C:\..\Battlefield 2\mods\
Dann öffnet ihr die Suchfunktion und mit folgendem String suchen: alt*.utxt
Die Suche dauert etwas, aber es werden alle Loc-Files aufgelistet. Einfach alle markieren,
löschen, fertig :)

EINE BITTE
Mittlerweile ist meine Loc durch die Unterstüzung der Mods und der Splitterung in drei Module sowie zweier Sprachen ziemlich angewachsen. Daher steigt natürlich auch die Gefahr, daß sich Bugs einschleichen.
Bitte postet hier alle Bugs die ihr findet. Ebenso Featurewünsche, Ideen und sonstige Kritik.
Gäste müssen sich übrigens nicht registrieren um posten zu können! Die Angabe eures Nicks reicht.

Viel Spaß mit meiner gepimpten Loc!
GL&HF, ezzemm
13.01.2006 16:53 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Sn@keShit
unregistriert
RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage. Hatte BF2 in Englisch installiert. Auch die Menüs etc. ! Jetzt ist aber alles deutsch. Sind da auch dateien für Englisch bei ? Wie stelle ich das um ?
02.03.2007 11:30  

ezzemm
Clanadmin

Themenstarter Thema begonnen von ezzemm
RE: Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sn@keShit
Hab mal ne Frage. Hatte BF2 in Englisch installiert. Auch die Menüs etc. ! Jetzt ist aber alles deutsch. Sind da auch dateien für Englisch bei ? Wie stelle ich das um ?

Servus!

Ich habe ausschließlich die deutschen Texte überarbeitet, daher ist eine englische Sprachversion nicht enthalten. Ich müsste die ganze Arbeit daher nochmal machen
PS: Nur die Texte sind nun auf deutsch; die Sprachsamples etc. sind weiterhin auf Englisch.

Wenn du wieder die englischen Texte willst musste einfach meine Loc deinstallieren; allerdings ist es dann auch wieder "unpimped".

02.03.2007 11:35 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Schlachter79
unregistriert

Hallo,

die Dateien

1. altx_german.utxt
2. altx_German_autorun.utxt
3. altx_German_Mappacks.utxt
4. altx_German_Patch.utxt
5. altx_xpackGerman.utxt
6. altx_xpackGerman_autorun.utxt
7. altx_XPGerman.utxt

sind nicht im english ordner enthalten!

aber ohnehin ein supper nettes Feature, dank von mir und Anhang
06.04.2007 00:13  

ezzemm
Clanadmin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großes Update
... auf Version 1.4a!

11.07.2006 07:14 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

antipop
Clanadmin

Squad: siX.bf3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siX|ezzemm
Am Wochenende bringe ich die neue Version meiner Localisation raus, mit 1.4-Support und vieler neuer Features. Einfach nochmal vorbeisurfen :)

aber diesmal nicht die chuck-norris-edition vergessen

p.s. mit fällt ein, ich will nen roundhouse-kick-SMILIE!
06.09.2006 15:34 antipop ist offline E-Mail an antipop senden Beiträge von antipop suchen

ezzemm
Clanadmin

Zitat:
Original von siX|antipop_svperstar
Zitat:
Original von siX|ezzemm
Am Wochenende bringe ich die neue Version meiner Localisation raus, mit 1.4-Support und vieler neuer Features. Einfach nochmal vorbeisurfen :)

aber diesmal nicht die chuck-norris-edition vergessen

p.s. mit fällt ein, ich will nen roundhouse-kick-SMILIE!

Kann ich schon machen. Wenn du mir die entsprechenden Sprüche zu den jeweiligen Situationen sagst ;)

06.09.2006 15:41 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

antipop
Clanadmin

klar kein thema... du solltest auch auf das reichhaltige wissen vom mc in sachen cn-facts zurückgreifen!

z.b.
enemy spotted = victim waiting for roundhouse-kick lol
06.09.2006 16:10 antipop ist offline E-Mail an antipop senden Beiträge von antipop suchen

mc113
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-846.jpg

Funktion: wiederbeleben
Nick BF2142: mc113
Nick BF2: mc113

aber klar doch.

nicht: "du hast ... eliminiert", sonder eben geroundhousekickt.
oder bei flaggeneroberungen: "du hast punkte für einen roundhousekick erhalten"

da ürden mir schon noch etliche sache einfallen.

herzlichst
der größe cn-fan der welt.

p.s.: Chuck Norris ist so cool, der isst sein Knoppers schon um Neun.
Chuck Norris geht nicht in die Kirche. Rockstars sehen sich ja auch nicht ihre eigenen Konzerte an.

06.09.2006 16:28 mc113 ist offline E-Mail an mc113 senden Homepage von mc113 Beiträge von mc113 suchen Fügen Sie mc113 in Ihre Kontaktliste ein

ezzemm
Clanadmin

Zitat:
Original von siX|mc113
da ürden mir schon noch etliche sache einfallen.

Dann mach bitte, bis Samstag :)
Dann werde ich die CN-Version als Option enbauen :)

07.09.2006 07:03 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

mc113
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-846.jpg

Funktion: wiederbeleben
Nick BF2142: mc113
Nick BF2: mc113

ich mach später mal was, heut is recht ruhig im büro. lol

07.09.2006 09:30 mc113 ist offline E-Mail an mc113 senden Homepage von mc113 Beiträge von mc113 suchen Fügen Sie mc113 in Ihre Kontaktliste ein

antipop
Clanadmin

find ich jedes mal aufs neue lustig: tbr killed by a roundhouse kick
07.09.2006 09:46 antipop ist offline E-Mail an antipop senden Beiträge von antipop suchen

ezzemm
Clanadmin

Großes Update
... auf Version 1.4a! Näheres hierzu im ersten Post.

Neuerungen: Unterstützung der Mods PoE2 und OPK2, sowie die Aufsplitterung in drei Module; einmal die normale Version, eine Version mit kurzen Bildschirmtexten und eine Version mit sehr kurzen Bildschirmtexten.

Mittlerweile ist meine Loc durch die Unterstüzung der Mods und der Splitterung in drei Module sowie zweier Sprachen ziemlich angewachsen. Daher steigt natürlich auch die Gefahr, daß sich Bugs einschleichen.
Bitte postet hier alle Bugs die ihr findet. Ebenso Featurewünsche, Ideen und sonstige Kritik. Gäste müssen sich übrigens nicht registrieren um posten zu können! Die Angabe eures Nicks reicht.

Die Chucky-Version muß leider bis zur Version 1.4b warten, da der Antipop und der MC noch schlafen ;)

10.09.2006 13:07 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

antipop
Clanadmin

Zitat:
Original von siX|ezzemm
Die Chucky-Version muß leider bis zur Version 1.4b warten, da der Antipop und der MC noch schlafen ;)

aaaah stimmt net, hab gearbeitet.. muss mich ja irgendwie ablenken wenn ich keinen rechner habe. sonst: :rolleye:
10.09.2006 17:33 antipop ist offline E-Mail an antipop senden Beiträge von antipop suchen

AS-AttiC
unregistriert

Ich lass mal ein xtrem großes
"Danke"
für diese klasse Arbeit und die
Super Idee mit den verschiedenen Versionen hier! Besser als je zuvor ;)

Dank Dir, Ezzemm
10.09.2006 15:58  

ezzemm
Clanadmin

Zitat:
Original von AS-AttiC
Ich lass mal ein xtrem großes
"Danke"
für diese klasse Arbeit und die
Super Idee mit den verschiedenen Versionen hier! Besser als je zuvor ;)

Dank Dir, Ezzemm

Dankeschön :)
Super das es dir gefällt :))

Zitat:
Original von siX|Ultima
(M)ein Vorschlag für das 'Players needed to start':

Sehr gute Idee. Das bau ich in die 1.4b ein

10.09.2006 16:37 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Ultima
Clanadmin

images/avatars/avatar-969.jpg

Squad: siX.eve

(M)ein Vorschlag für das 'Players needed to start':

Dateianhang:
zip alternative_messages_short.zip (1,45 KB, 1.648 mal heruntergeladen)

Ultima hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
players needed.jpg

10.09.2006 16:19 Ultima ist offline E-Mail an Ultima senden Beiträge von Ultima suchen Fügen Sie Ultima in Ihre Kontaktliste ein

oecher|Monster
unregistriert

Gute Arbeit ;)

endlich ist ruhe in Bf mit denn sinnlosen Texten DANKE
11.09.2006 12:53  

ezzemm
Clanadmin

Großes Update
... auf Version 1.4b!

14.10.2006 17:44 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

No Name
unregistriert

das mit texten ist hammer
26.11.2006 09:10  

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Game Media » Pimp your Battlefield 2 (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4b