#sixbitunder » siX' extern » Game Media » Pimp your Battlefield 2 (Teil 2) - Aus Deutsch mach Englisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pimp your Battlefield 2 (Teil 2) - Aus Deutsch mach Englisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Pimp your Battlefield 2 (Teil 2) - Aus Deutsch mach Englisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die meisten von euch habe ich mein Spiel auf Deutsch installiert. Standardmäßig sprechen ja die Amis englisch, die MECs arabisch und die Chinesen chinesisch; soweit, so klar.
Da mich aber das Kauderwelsch von MEC und CH völlig aufregt (und man nicht versteht ob der Commmander nen Panzer oder Ringelblümchen gespottet hat), habe ich im Soundmenü auf "nur deutsche Sprachausgabe" gestellt.

Nachdem mich ein halbes Jahr die komische deutsche Stimme angejammert habe, wollte ich, daß alle drei Fraktionen eine englische Sprachausgabe haben.
Eine Möglichkeit wäre, BF2 auf englisch zu installieren. Blöderweise hätte man dann ein englisches Menü, ein englisches HUD und englischen Bildschirmtext. Und man müsste BF2 neu installieren ;)

Aber natürlich gibt es eine Möglichkeit eine englische Sprachausgabe zu erhalten, und dabei alle Texte auf Deutsch zu lassen! Und zwar wie folgt:
  • Öffnet den RegEditor (Windows-Taste + R -> "regedit" eingeben -> Enter)
  • Navigiert zu folgendem Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2
  • Macht einen Doppelklick auf den Schlüssel Language und ändert den Wert German in English
  • Falls vorhanden, das Ganze auch im Ordner von Special Forces
  • Ladet euch das hier angehängte Zip-File runter, und kopiert die darin enthaltenen Ordner in euer BF2-Verzeichnis, z.B.:
    C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2
    Die Abfrage ob die Dateien überschrieben werden sollen, beantwortet ihr mit "ja"
    Das ist deswegen wichtig, da bei der Installation von BF2 nur eine Sprache installiert wird. In das Zip-Verzeichnis habe ich die Originaldateien reingepackt.
  • Fertig! :)

Mit den unten angehängten Dateien habt ihr dann eine englische Sprachausgabe und die deutschen Originaltexte.
Wenn ihr gerne die Localization aus Pimp your Battlefield (Teil 1) - ezzemm`s pimped Localization v1.4a haben wollt: Sie ist komplett kompatibel zu diesem Deutsch-zu-Englisch-Mod :)

Dateianhang:
zip Deutsche_Sprachdateien_fuer_englische_In stallation.zip (147 KB, 765 mal heruntergeladen)
28.02.2006 18:04 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

ezzemm
Clanadmin

Themenstarter Thema begonnen von ezzemm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn noch jmd Fragen hat, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)

28.02.2006 18:10 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Jester
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1087.jpg

Squad: Besucher
Funktion: Colonel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*saug*

01.03.2006 10:34 Jester ist offline E-Mail an Jester senden Beiträge von Jester suchen Fügen Sie Jester in Ihre Kontaktliste ein

ezzemm
Clanadmin

Update auf Version 1.3a:
Ich habe das Pimp-File auf den neuesten Stand (Patch 1.3) gebracht, außerdem wird SpecialForces und das Boosterpack voll unterstützt.
Außerdem habe ich noch ein paar kleinere Änderungen gemacht. Viel Spaß beim Probieren!

25.06.2006 17:27 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Bugalex
Passives Mitglied

Squad: siX.bf2; siX.bc2
Nick BFBC2: Bugalex
Nick BF2: Bugalex

Das mit den englischen stimmen geht auch einfacher...
In dem Profiles ordner des benutzers gibt es eine datei namens audio.con in der man einfach den eintrag:
AudioSettings.setEnglishOnlyVoices 0
auf
AudioSettings.setEnglishOnlyVoices 1
ändern muss :)

EDIT: hab mich geirrt bei mir ist jetzt alles auf deutsch... man hört sich dass beschissen an...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bugalex: 14.08.2006 12:09.

14.08.2006 12:00 Bugalex ist offline E-Mail an Bugalex senden Homepage von Bugalex Beiträge von Bugalex suchen Fügen Sie Bugalex in Ihre Kontaktliste ein

AttiC (Gast)
unregistriert

Hiho ezzemm :)
Ist das File aktuell auch für die 1.4er version zu gebrauchen, oder mußt Du da noch was dran ändern?
06.09.2006 10:24  

ezzemm
Clanadmin

Servus AttiC! :)

Du kannst das File auch für 1.4 nehmen, nur sind halt die neuen Texte die 1.4 mitgebracht hat nicht berücksichtigt; viele sind das aber nicht.

Am Wochenende bringe ich die neue Version meiner Localisation raus, mit 1.4-Support und vieler neuer Features. Einfach nochmal vorbeisurfen :)

06.09.2006 10:43 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

AttiC (Gast)
unregistriert

Hey - Das ging ja fix :)

Dank Dir für die schnelle Antwort!
Hatte zuvor auch schon im Gamion Forum gepostet aber hier bin ich natürlich "an der Quelle". Schön, das man auch als Gast posten darf!

Ich hab vorhin mal probiert, den MEC`s etc mal das English beizubringen (Reg-Änderung), was mir aber im Game mit nem Haufen "lustiger" Buttons quittiert wurde. Also schnell wieder rückgängig gemacht.
Vieleicht findest Du das ja wieder raus.
Ich schau auf jeden und gern wieder hier vorbei! Thx
06.09.2006 11:16  

ezzemm
Clanadmin

Wenn du die oben beschriebende Registry-Änderung machst, musst du auch das Localisation-File installieren. Wenn du BF2 auf deutsch installiert hast, wurden die englischen Sprachdateien nämlich nicht mitinstalliert; daher die kryptische Button-Beschriftung ;)
Mit dem Localisation-File habe ich sie nachgeliefert.

06.09.2006 12:00 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

AttiC (Gast)
unregistriert

Pefect!
06.09.2006 15:23  

procee
unregistriert
Sprache nach Freund und Feind trennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe das ich noch jemanden erreiche!

Ich würde gerne den eigenen Leuten eine englische Sprachausgabe zuordnen während die Feinde deutsch sprechen sollen.

Kann man den einzelnen Fraktionen bestimmte Sprachen zuordnen?
Mir geht nur die MEC Sprachausgabe wegen der Unverständlichkeit auf den Geist.
21.11.2006 14:52  

ezzemm
Clanadmin

RE: Sprache nach Freund und Feind trennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von procee
Hallo, ich hoffe das ich noch jemanden erreiche!

Ich würde gerne den eigenen Leuten eine englische Sprachausgabe zuordnen während die Feinde deutsch sprechen sollen.

Kann man den einzelnen Fraktionen bestimmte Sprachen zuordnen?
Mir geht nur die MEC Sprachausgabe wegen der Unverständlichkeit auf den Geist.

Servus! Klar sind wir noch zu erreichen :)

Prinzipiell ist dies möglich; allerdings wäre hierfür ein Eingriff in die Sounddateien des Spiels nötig.
Diese Änderungen fallen beim Joinen eines Server während dem Verifizieren der Dateien allerdings auf, wodurch man wieder gekickt wird.
D.h. es gibt keine Möglichkeit das so einzustellen und auf Punkbuster-Servern zu spielen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;
Gruß, ezzemm

21.11.2006 15:14 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

procee
unregistriert
RE: Sprache nach Freund und Feind trennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die Antwort
schade das es nicht inhaltlich nicht das erhoffte ist....
22.11.2006 14:37  

Brian
unregistriert

hi, ich weis nicht ob hier noch jemand reinschauen wird, aber wenn ja:
Wie bekomme ich die schwedischen sprachdateien? würde nämlich gerne ein bisschen lernen beim zocken da ich sowieso zurzeit die sprache lerne. Wäre nett wenn einer antwortet, thanks=)
brian
31.07.2007 22:08  

ezzemm
Clanadmin

Zitat:
Original von Brian
hi, ich weis nicht ob hier noch jemand reinschauen wird, aber wenn ja:
Wie bekomme ich die schwedischen sprachdateien? würde nämlich gerne ein bisschen lernen beim zocken da ich sowieso zurzeit die sprache lerne. Wäre nett wenn einer antwortet, thanks=)
brian

Servus :)

Wenn du bei der BF2-Installation nicht schwedisch auswählen kannst (bin mir nicht sicher), dann frag mal in einem schwedischen Forum nach, ob dir jemand sein Localization-Verzeichnis zippen und mailen kann; dann kannst du es auch bei dir installieren.

01.08.2007 06:52 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Brian
unregistriert

ok, vielen Dank für die Info und für das schnelle Antworten;)
greetz Brian
01.08.2007 07:50  

Toxdwarf
unregistriert

Erstmal ein großes Lob an dich - wirklich großartige Arbeit :)

Hab jedoch eine Frage zu folgendem Umstand:

Ich hatte BF2 schon auf Englisch installiert, hab mir dann dein Loc 1.4a gezogen. Danach waren die Menü's und ingame Texte Deutsch - klar.

Anschließend hier das Sprachtool gezogen, um die MECs und Konsorten akustisch zu verstehen: da tut sich aber nix, die schreien nach wie vor nach Ringelblümchen ;)
Im RegEdit war der Eintrag 'Language' bereits auf English eingestellt...

Weißt du da vielleicht, wie ich die Jungs zum verständlichen Reden bringen kann?

Besten Dank schon mal
Gruß
Tox
11.08.2007 16:42  

ezzemm
Clanadmin

Zitat:
Original von Toxdwarf
Ich hatte BF2 schon auf Englisch installiert, hab mir dann dein Loc 1.4a gezogen. Danach waren die Menü's und ingame Texte Deutsch - klar.

Anschließend hier das Sprachtool gezogen, um die MECs und Konsorten akustisch zu verstehen: da tut sich aber nix, die schreien nach wie vor nach Ringelblümchen ;)
Im RegEdit war der Eintrag 'Language' bereits auf English eingestellt...

Servus

Erstma danke für das Lob :)
Wo genau ist das Problem? Sind die Soundsamples komplett auf deutsch? Oder komplett auf Englisch? Oder Englisch/Arabisch/Chinesisch gemischt?
Und wie möchtest du es haben?

Gruß, ezzemm

14.08.2007 16:58 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Game Media » Pimp your Battlefield 2 (Teil 2) - Aus Deutsch mach Englisch