#sixbitunder » siX' extern » Game Media » Pimp your Battlefield 2142 - ezzemm`s pimped Localization v1.51l » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pimp your Battlefield 2142 - ezzemm`s pimped Localization v1.51l
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HoLLoW
Passives Mitglied

images/avatars/avatar-583.jpg

Squad: siX.bf2
Nick BF2: tEhHoLLoW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast irgend ne AA canon vergessen

HoLLoW hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
screen001.jpg

09.12.2006 16:31 HoLLoW ist offline E-Mail an HoLLoW senden Beiträge von HoLLoW suchen Fügen Sie HoLLoW in Ihre Kontaktliste ein

WarPilot
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt fragen, ob du an einer weitern Version arbeitest
16.12.2006 17:58  

ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Themenstarter Thema begonnen von ezzemm

Jo klar, kommt mit Patch 1.10 :)

16.12.2006 18:30 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Blacky007
Grünschnabel

Squad: Gast

traurig Falsche Übersetzungen / Irreführende Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.
AUTO_TITAN_C_friendlylostsiloa |C1001Silo X|C1001 verloren
AUTO_TITAN_C_enemycapturedsiloa |C1001Silo X|C1001 verloren
die Meldungen sind Blödsinn

was will ich mit einer doppelten Meldung das ich ein Silo verloren habe ????
vor allem weis ich nicht wann ich das Silo verloren habe und wann es der gegner hat

Also müsste es so heissen !
AUTO_TITAN_C_friendlylostsiloa |C1001Silo 1|C1001 verloren
AUTO_TITAN_C_enemycapturedsiloa Der Gegner hat |C1001Silo 1|C1001 erobert

und im Orginal ist es ähnlich
bitte über alle buchstaben anpassen a-f

2.
AUTO_TITAN_C_hulls0 Titanhuelle ist |C1001zerstoert|C1001
AUTO_TITAN_C_hulls0_important Titanhuelle: zerstoert
AUTO_TITAN_C_hulls15 Titanhuelle ist |C1001kritisch|C1001
AUTO_TITAN_C_hulls15_important Titanhuelle: kritisch
AUTO_TITAN_C_hulls25 Titanhuelle bei |C100125%|C1001
AUTO_TITAN_C_hulls25_important Titanhuelle: 25%

kannste in dem bereich den Kritisch durch 15% ersetzten ???
das bringt einem wesentlich mehr

AUTO_TITAN_C_hulls15 Titanhuelle ist |C100115%|C1001
AUTO_TITAN_C_hulls15_important Titanhuelle: 15%

und das selbe bei der Hülle
AUTO_TITAN_C_shields15 Titanschild ist |C1001kritisch|C1001
AUTO_TITAN_C_shields15_important Titanschild: kritisch
ersetzten durch
AUTO_TITAN_C_shields15 Titanschild ist |C100115%|C1001
AUTO_TITAN_C_shields15_important Titanschild: 15%

3.
AUTO_MOODGP_C_outofammo Munipack kommt
AUTO_MOODGP_C_outofmedic Medipack kommt
AUTO_MOODGP_TM_outofammo Munipack kommt
AUTO_MOODGP_TM_outofammo_alt Munipack kommt
AUTO_MOODGP_TM_outofmedic Medipack kommt
AUTO_MOODGP_TM_outofmedic_alt Medipack kommt

die meldungen weis ich net ob se stimmen aber die englische bezeichnung sagt was anderes - müsste Heissen Brauche Munipack / Brauche Medipack denke ich mir
aber ist noch net abgetestet.

4.
und hier bissel mehr ordnung rein
AUTO_MOODGP_SL_selectingExplosiveDetonator In Deckung
AUTO_MOODGP_SL_selectingExplosiveDetonator_alt In Deckung
AUTO_MOODGP_SL_throwingfraggrenade Splittergranate
AUTO_MOODGP_SL_throwingfraggrenade_alt Splittergranate
AUTO_MOODGP_TM_selectingExplosiveDetonator Volle Deckung!
AUTO_MOODGP_TM_selectingExplosiveDetonator_alt In Deckung
AUTO_MOODGP_TM_throwingfraggrenade In Deckung
AUTO_MOODGP_TM_throwingfraggrenade_alt Splittergranate
AUTO_MOODGP_C_selectingExplosiveDetonator Volle Deckung
AUTO_MOODGP_C_throwingfraggrenade Granate

hier würde Passen:
Achtung Sprengsatz / Splittergranate bei einen Datensatz stimmts beim anderen nicht

das war Sammlung 1
mfg Blacky

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky007: 17.12.2006 10:44.

17.12.2006 00:58 Blacky007 ist offline E-Mail an Blacky007 senden Beiträge von Blacky007 suchen

Blacky007
Grünschnabel

Sammlung 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.
AWARD_NAME_100_1_CAPS SUPPORT SERVICE BADGE (+20)
bei den ganzen Badges und Pins kannste das "+" rausnehmen und nur die Punktzahl in Klammer angeben das macht mehr sinn - weil man beim betrachten der Pins ja keine zusatzpunkte erhält sondern nur wissen will wieviele Punkte das Badgeds/ Pins gibt
ergo so
AWARD_NAME_100_1_CAPS SUPPORT SERVICE BADGE (20)
hierbei bezieht es sich nur auf die Meldungen mit "CAPS" da diese im BFHQ angezeigt werden.

2. Riesen Aufwand:
bei allen Commanderanfragen gibt es eine Autoablehnung wenn die Supportanfrage nicht zur verfügung steht
und eine manuelle Ablehnung wenn der Commander sie dir nicht geben will weil er sie woanderst braucht hierzu sollten die Texte einen anderen wortlaut haben damit man weiss ob der support schon verbracht ist oder ob der commander es dir nicht geben will
z.B. hier
COMMSL_UAV_uavrequestautodenied UAV abgelehnt
COMMSL_UAV_uavrequestautodenied_alt UAV abgelehnt
COMMSL_UAV_uavrequestdenied UAV abgelehnt
COMMSL_UAV_uavrequestdenied_alt UAV abgelehnt

das ganze trifft auf viele Meldungen zu - EMP / Güter/ UAV / ARI
welche genau das sind weis ich net müsste man durchschauen dürften aber sehr viele sein.

3.
HUD_AUTO_TITAN_ShieldCrit_important Titanschild: kritisch
HUD_AUTO_TITAN_HullCrit_important Titanhuelle: kritisch
HUD_AUTO_TITAN_EnemyShieldCrit_important Feindliches Titanschild: kritisch
HUD_AUTO_TITAN_EnemyHullCrit_important Feindliche Titanhuelle: kritisch
bei den 4 meldungen wieder 15% reinschreiben nur weis ich net ob das dann übereinstimmt - muss man wohl mal rausfinden und ne zeit lang in den Abschusspods drinstehen dort werden die Hitpoints des titanen angezeigt

4.
HUD_COMROSE_SL_needorders BEFEHLE?
HUD_COMROSE_GRUNT_needneworders ERWARTE BEFEHLE
HUD_COMROSE_SQUADMEMBER_requestorders BEFEHLE?
was hierbei von wem ist weis ich noch net genau - müsste man mal durchprobieren
Vorschlag den man ausdiskutieren sollte:
die Texte für alle Befehle vereinheitlichen von Squadleader und Squadmembern
und mit (SL) und (COM) ergänzen damit man sie auseinanderhalten kann ?
gilt im übrigen für alle Radiocommands die es für Squadleader und Squadmember gibt dabei gleich sind.

5.
AUTO_MOODGP_empimpact Energieversorgung offline
und hier ist der text bissel irreführend sollte lieber heissen "EMP-Schlag kommt" oder so ähnlich

6.
AUTO_RULES_losingcontrol Ein Flagge wird angegriffen
AUTO_RULES_losingcontrol_alt Ein Flagge wird angegriffen
hier stimmt die Gramatik nicht -> Eine Flagge wird angegriffen

7.
AUTO_TITAN_C_enemyinsidetitan |C1001Feind hat Titan infiltriert|C1001
die meldung ist auch etwas irreführend
besser wäre "Achtung Feind auf unserem Titan"

8.
AUTO_TITAN_C_enemytitanhullabouttofail Feindliche Titanhuelle angeschlagen -> EDIT: Meldung kommt bei 15% gegnerische Hülle
AUTO_TITAN_C_enemytitanhullabouttofail_important Feindliche Titanhuelle: kritisch
AUTO_TITAN_C_enemytitanhullbadlydamaged Feindliche Titanhuelle beschaedigt
AUTO_TITAN_C_enemytitanhullbadlydamaged_important Feindliche Titanhuelle: 50%
AUTO_TITAN_C_enemytitanhullcritical Feindliche Titanhuelle kritisch
AUTO_TITAN_C_enemytitanhullcritical_important Feindliche Titanhuelle: 25%

bei den ganzen texten müsste man testen bei wieviel prozent die Meldungen kommen und dann die Prozentzahl eintragen - denke das bringt einem mehr als undefinierte angaben (angeschlagen / kritisch / beschädigt - rest war copy-past)

Edit: scheint als kommt die IMPORTANT Meldung in der Bildmitte und die andere Meldung dazu immer oben links also beide angleichen damit man besser informiert ist. mit der entsprechenden Prozentzahl

so das wars fürs erste

PS gibts irgendwo ne Liste welche Befehle von Verions 1.01 zu 1.06 hinzugekommen sind ???
also die orginal BF2142 bezeichnungen alla "AWARD_NAME_100_1_CAPS" ??
würde mich brennend interessieren damit ich mir net bei jedem Patch neue locifiles besorgen muss sondern nur die zusätzlichen Zeilen anhängen kann und meine selbsteditierten Sachen behalten kann ohne die jedesmal wieder neue umzubenennen ?
mfg Blacky

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky007: 17.12.2006 14:22.

17.12.2006 02:03 Blacky007 ist offline E-Mail an Blacky007 senden Beiträge von Blacky007 suchen

ezzemm
Clanadmin

Vielen Dank für die vielen Anregungen Blacky! Das sind viele Dinge die ich in die 1.10 reinbringen kann!
Wegen den Awardpunkten; die werden ja auf die Karrierepunkte aufaddiert und damit für die Beförderungen mitverantwortlich, genauso wie die Squadpunkte usw. Sollte man da nicht das Plus lassen?
Eine Änderungsliste gibts leider nicht; nur ein manuelles Vergleichen in Excel; wenn du magst kann ich dann die Differenz zwischen 1.00 und 1.10 posten.

17.12.2006 10:46 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Gast
unregistriert

Also das + vor den Punkten sollte auf jedenfall bleiben!

Danke bisher für deine Arbeit! Ein echt toller Mod!
17.12.2006 11:50  

Blacky007
Grünschnabel

Bughunting geht weiter ;)

AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsonequarter Feindliches Titanschild bei |C100125%|C1001
AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsonequarter_important Feindliches Titanschild: 75%
AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsthreequarters Feindliches Titanschild bei |C100175%|C1001
AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsthreequarters_important Feindliches Titanschild: 25%
hier stimmt was nicht !!! zum teil wird bei 75% Restschild 25% angezeigt und umgekehrt bitte überprüfen

->
MUSS NOCH GETESTET WERDEN
hier scheint wohl ein genereller fehler vorzuliegen - melde mich nochmals deswegen

EDIT: also hierbei meint das Spiel enemytitanshieild is down BY 3/4 ergo 25% rest

müsste also korrekt so sein-
AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsonequarter Feindliches Titanschild bei |C100175%|C1001
AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsonequarter_important Feindliches Titanschild: 75%
AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsthreequarters Feindliches Titanschild bei |C100125%|C1001
AUTO_TITAN_C_enemytitanshieldsthreequarters_important Feindliches Titanschild: 25%

fragt mich bitte nicht wer diese dumme logig entwickelt hat .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky007: 17.12.2006 18:00.

17.12.2006 15:38 Blacky007 ist offline E-Mail an Blacky007 senden Beiträge von Blacky007 suchen

upD8R
Grünschnabel

images/avatars/avatar-744.jpg

Nick BF2142: Don-Promillo
Nick BF2: Dos-Incontenzio

Yepp, erstmal besten Dank für die Mühe, ich nutze das Localisation-Set eigentlich ständig. Ist es denn schon zum 1.10er Patch kompatibel?

Danke!
20.12.2006 13:01 upD8R ist offline E-Mail an upD8R senden Beiträge von upD8R suchen

ezzemm
Clanadmin

Der aktuelle Patch sollte für die Version 1.06c kein Problem sein.
Über Weihnachten erstelle ich die 1.10d, dann ist volle Kompatibilität wieder gewährleistet Smile

20.12.2006 13:04 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

upD8R
Grünschnabel

Okay, danke. Dann kann ich's ja wieder zurückkopieren. Hatte nur gesehen, dass die originale Datei von 1.06 auf 1.10 magisch geschrumpft ist (ca. 400 kB).
20.12.2006 13:48 upD8R ist offline E-Mail an upD8R senden Beiträge von upD8R suchen

mblmg
unregistriert

Hi, ich hab das Spiel auf 1.10 gepatched, hab aber vergessen, vorher wieder die original Loc einzuspielen. Aus irgendeinem Grund hat der Patch deine "Pimp-Version" nicht einfach überschrieben sondern sie so gelassen wie sie sind und jetzt funzen diverse Nachrichten nicht mehr.

Von daher meine Frage: hat jemand die originale Loc der deutschen Installation Version 1.10 für mich?
20.12.2006 15:47  

upD8R
Grünschnabel

Zitat:
Original von mblmg
Hi, ich hab das Spiel auf 1.10 gepatched, hab aber vergessen, vorher wieder die original Loc einzuspielen. Aus irgendeinem Grund hat der Patch deine "Pimp-Version" nicht einfach überschrieben sondern sie so gelassen wie sie sind und jetzt funzen diverse Nachrichten nicht mehr.

Von daher meine Frage: hat jemand die originale Loc der deutschen Installation Version 1.10 für mich?

Leider nur Rapidshare: http://rapidshare.com/files/8282004/strings.rar.html
20.12.2006 17:24 upD8R ist offline E-Mail an upD8R senden Beiträge von upD8R suchen

mblmg
unregistriert

Danke! Smile
22.12.2006 18:03  

ezzemm
Clanadmin

Neue Version:
v1.10d

CHANGELOG

» v1.06 zu v1.10
- Kompatibilität zu Patch 1.10 sichergestellt
- mehrere kleine Bugfixes und Änderungen (danke an Blacky007)

24.12.2006 14:42 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Blacky007
Grünschnabel

Hi habe eben mal deine Locfiles runtergeladen und bin am testen
scheint als fängt das Programm bei manchen sachen an zu spinnen - muss das aber noch genauer testen woran das liegt.
hängt wohl mit deiner letzten Zeile zusammen die mit PDS-1 endet
häng hier mal die XP_only reihe nochmal drunter - genaueres kann ich der heute mittag sagen
mfg Blacky
PS. thx für die erwähnung im Changelog ;)

EDIT:
so tests ergaben
durch die letzte Zeile mit dem Text PDS-1 gibt es an einigen Stellen im Conquest Mod die komischtesten Anzeigen - an einigen Stellen hängt Bf2142 willkürlich PDS-1 PDS-1 in die angezeigten texte ein - frag mich net wieso das ist.
konnte es bisher nur durch hinzufügen einer weiteren Zeile nach PDS-1 eleminieren den Bug
häng mal diese Zeilen dahinter zur sicherheit.
XP_Only Dieses Spiel wurde bisher nur unter WinXP (32bit) getestet. Dieses Spiel wurde bisher nur unter WinXP (32bit) getestet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky007: 25.12.2006 02:35.

25.12.2006 02:09 Blacky007 ist offline E-Mail an Blacky007 senden Beiträge von Blacky007 suchen

upD8R
Grünschnabel

Zitat:
Original von Blacky007
an einigen Stellen hängt Bf2142 willkürlich PDS-1 PDS-1 in die angezeigten texte ein - frag mich net wieso das ist.

Das ist mir auch aufgefallen, hab schon an nen komischen Clan-Tag gedacht Smile
Trotzdem sehr gute Arbeit, ezzemm. Weiter so! :D
25.12.2006 09:49 upD8R ist offline E-Mail an upD8R senden Beiträge von upD8R suchen

ezzemm
Clanadmin

Neue Version:
v1.10e

CHANGELOG

» v1.10d zu v1.10e
- PDS-1 Fehler gefixt

> > > > > ZUM DOWNLOAD < < < < <

Dankeschön Blacky und upD8R daß ihr mich auf den Fehler hingewiesen habt. Das Problem lag nicht daran, daß der "XP-Only"-Eintrag gefehlt hat. Von 1.0 zu 1.1 hat DICE viele Einträge aus der Loc wieder rausgenommen; meine Loc hat exakt die gleichen Einträge wie die originale, das hab ich verglichen. Was aber nicht bemerkt hatte war, daß nach dem letzten Eintrag noch in zwei Zellen ein Leerzeichen oder Tab enthalten war, sprich die Datei nicht zuende war. Das hat den Fehler produziert. Jetzt sollte es weg sein, und ich für das nächste mal was gelernt ;))

Blacky, wenn der Commander nun manuell eine UAV ablehnt kommt nun "Sorry, UAV abgelehnt" und wenn das automatisch passiert weiterhin "UAV abgelehnt". Hoffe das ist so auseinander zu halten.
Das mit dem Silo verlieren ist nun auch richtig, ebenso der Fehler mit den Granaten und der Rechtschreibfehler wenn ne Flagge angegriffen wird. Die Prozentangaben habe ich so erstmal gelassen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)

25.12.2006 11:23 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Blacky007
Grünschnabel

Zitat:
Original von siX|ezzemm

Dankeschön Blacky und upD8R daß ihr mich auf den Fehler hingewiesen habt. Das Problem lag nicht daran, daß der "XP-Only"-Eintrag gefehlt hat. Von 1.0 zu 1.1 hat DICE viele Einträge aus der Loc wieder rausgenommen; meine Loc hat exakt die gleichen Einträge wie die originale, das hab ich verglichen. Was aber nicht bemerkt hatte war, daß nach dem letzten Eintrag noch in zwei Zellen ein Leerzeichen oder Tab enthalten war, sprich die Datei nicht zuende war. Das hat den Fehler produziert. Jetzt sollte es weg sein, und ich für das nächste mal was gelernt ;))

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)

gerne doch ;) bin derzeit dabei rauszufinden wann welche texte über den Schildstatus kommen und wieviel reststärke die schilde (exakte hitpointsanzahl) dabei noch haben
wenn ich das ganze system raus habe melde ich mich nochmal
- zumindest weiss ich das die hüllen meldung bei kritisch in wirklichkeit 15% entspricht.
die restlichen hüllenmeldungen habe ich noch net 100% überprüft wann die kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blacky007: 25.12.2006 11:56.

25.12.2006 11:54 Blacky007 ist offline E-Mail an Blacky007 senden Beiträge von Blacky007 suchen

Fighter
unregistriert

kann man, vorausgesetzt einem gefällt dein programm nich, sein bf wieder zum normalen ändern? also ohne reinstall?
28.12.2006 17:23  

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Game Media » Pimp your Battlefield 2142 - ezzemm`s pimped Localization v1.51l