#sixbitunder » siX' extern » Hardware News » Track IR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Track IR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grey Wolf
Squadleader

images/avatars/avatar-1501.jpg

Squad: siX.arma; siX.wic
Funktion: Squadleitung JgBtl533
Nick xFire: Elektroman99

Track IR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die Software, weiterhin benögt man dann noch ne Webcam...
Link

Das sind dann halt 10 euro Webcam + 12 euro für die vollversion anstatt 210 euro für Track IR.

Hat jemand Erfahrung damit?

„Elektroman, Nicht's kann Ihn 'foppen'!!!“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grey Wolf: 17.02.2009 15:48.

17.02.2009 15:46 Grey Wolf ist offline E-Mail an Grey Wolf senden Homepage von Grey Wolf Beiträge von Grey Wolf suchen Fügen Sie Grey Wolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Grey Wolf: elektroman9779 YIM-Name von Grey Wolf: elektroman99 MSN Passport-Profil von Grey Wolf anzeigen

ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser User im 3Dcenter hat ein TrackIR und hats in ArmA ausprobiert; frag ihn mal, vielleicht kennt er die Billigvariante:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=9985

17.02.2009 16:20 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Supply2811
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1301.gif

Squad: siX.eve
Funktion: Troll
Steam-ID: Supply2811
Nick BF3: Supply

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat hier eigentlich TrackIR ? Würd mich mal interressieren wie das teil so ist ;)

ist ja net grad billig ^^

15.03.2009 11:15 Supply2811 ist offline E-Mail an Supply2811 senden Beiträge von Supply2811 suchen Fügen Sie Supply2811 in Ihre Kontaktliste ein

AWACS
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-923.gif

Squad: siX.arma; siX.bc2
Steam-ID: radar60f
Nick CoD4: AWACS
Nick BFBC2: AWACS-E3

Ich habs.

Ist allerdings nicht gerade immer praktisch für Arma.

zB wenn du im Heli bist und nach links deinen Kopf drehst, erkennt es Arma sofort als noch vorne+links zoomen. also du schaust zwar nach Links, allerdings auch gezoomt.

Lohnt sich eher für den FS9 / X / LockOn.
Aber für Arma?
Hmmn .... ^^

09.06.2009 00:34 AWACS ist offline E-Mail an AWACS senden Beiträge von AWACS suchen Fügen Sie AWACS in Ihre Kontaktliste ein

Jason Bourne
ehemaliges Mitglied

Squad: siX.arma
Funktion: Eyes on target...

Zitat:
Original von AWACS
Ich habs.

Ist allerdings nicht gerade immer praktisch für Arma.

zB wenn du im Heli bist und nach links deinen Kopf drehst, erkennt es Arma sofort als noch vorne+links zoomen. also du schaust zwar nach Links, allerdings auch gezoomt.

Das liegt aber an Dir bzw. Deinen Einstellungen und nicht an Track IR wie man in unzähligen Videos sieht funktioniert das einwandfrei.

21.06.2009 19:53 Jason Bourne ist offline E-Mail an Jason Bourne senden Beiträge von Jason Bourne suchen Fügen Sie Jason Bourne in Ihre Kontaktliste ein

raGe
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1234.jpg

Squad: siX.bf3
Steam-ID: TEAM2SLK
Nick xFire: sixrage

TRACK IR selber bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer das Teil ausprobieren möchte, kann das für 30 Euro tun.
Gibt genau das gleiche Ergebnis.

http://extreme.pcgameshardware.de/anleit...lber-bauen.html

22.06.2009 11:00 raGe ist offline E-Mail an raGe senden Homepage von raGe Beiträge von raGe suchen Fügen Sie raGe in Ihre Kontaktliste ein

Shark
Foren As

images/avatars/avatar-998.jpg

Funktion: C/O Zombiefighters

Man kann sich nen "Freetracker" selber bauen...
ich hab "noch" nen TiR3 wo ich nur wieder 2 kabel anlöten muss...
so als alter IL2 Pilot gehört sowas ja fast zur gurndausstattung lol

müst ich mal in ArmA ausprobieren...
wenn die Sicht irgendwo Zoomt, liegt das eher an ner belegung
bezw. steuerung, nicht am Tir

31.08.2009 16:20 Shark ist offline E-Mail an Shark senden Homepage von Shark Beiträge von Shark suchen Fügen Sie Shark in Ihre Kontaktliste ein

AWACS
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-923.gif

Squad: siX.arma; siX.bc2
Steam-ID: radar60f
Nick CoD4: AWACS
Nick BFBC2: AWACS-E3

Mag sein... ich verkaufs dennoch lol

31.08.2009 16:38 AWACS ist offline E-Mail an AWACS senden Beiträge von AWACS suchen Fügen Sie AWACS in Ihre Kontaktliste ein

Cr4zy
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1202.jpg

Steam-ID: crazyexplorer

Dann will ich hier mal aufleben lassen:
Ich überlege nun doch mir ein Tracker zu holen. Bleibt nur die Frage: 4 oder5 ?! Welche Software dazu und wie siehts mit einer Config aus für ArmA?

Paar eigene Erfahrungen wären ganz nett zu dem Thema.

mfg

der cr4zy

Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen.

14.01.2013 18:50 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

Chippy
Tripel-As

images/avatars/avatar-202.jpg

Squad: Besucher

Ich nutze den Track IR5 mit Track Clip Pro.
Software Version 5.2
Es gibt Spiele Profile die schon gestellt werden.
Die Konfiguration unter Arma oder anderen Spielen hab ich nicht geändert.
Ich bin zufrieden damit und hatte bis jetzt keine größeren Probleme.
Bei Flugsimulatoren ist das Ding eine große Hilfe.
Man kann z.b. wunderbar Gegen Quer und Endanflug dynamisch gestalten so wie ich es beim richtigen Segel und Gleitschirmfliegen praktiziert habe.
14.01.2013 19:34 Chippy ist offline E-Mail an Chippy senden Beiträge von Chippy suchen

Darkwing Duck
Kaiser

images/avatars/avatar-204.jpg

Hab den Track IR 4.
Zu Anfangszeiten nur für Flugsimulation genutzt, dann irgendwann mal für Arma.
Bei Arma etwas Eingewöhnungszeit, 3- 4 Stunden.
Arma ohne Track IR geht mal gar nicht, bei mir zumindest.
Ich hab für die Fliegerei ganz andere Einstellungen wie zB. bei Arma, hab da softere Einstellungen.
Es gibt aber auch Leute die kommen damit gar nicht klar.
15.01.2013 10:15 Darkwing Duck ist offline E-Mail an Darkwing Duck senden Beiträge von Darkwing Duck suchen

TrapperJohn
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1330.jpg

Nick xFire: trapperjohn75

Ich hatte mir mal im Internet eine PS2-Eyetoy-Cam besorgt - lag preislich bei ca. 15 EUR.

Diese kann bis zu 60 FPS - dann noch die Freeware FaceTrackNoIR (Link zum Download) und schon hat man eine günstige Alternative.

Sollte ich eigentlich mal wieder installieren und bisl fliegen damit üben. Für Heli-Landungen auf einer Lichtung im Wald war das Teil ganz praktisch.

Wenn jemand denkt, der Kopf dreht sich dann immer und ständig. Man kann das Teil auch über eine Taste entsprechend ein-/ausschalten oder den Kopf zentrieren. Somit kann man es dann verwenden wenn's notwendig ist.

15.01.2013 10:16 TrapperJohn ist offline E-Mail an TrapperJohn senden Beiträge von TrapperJohn suchen Fügen Sie TrapperJohn in Ihre Kontaktliste ein

Tobi
Routinier

images/avatars/avatar-195.jpg

Steam-ID: virility92

ich wollt mir auch mal nen free track IR bauen, die Software war kein Problem.. bin dann aber an der Hardware gescheitert
Wollte die IR LEDs per USB anschließen aber irgendwie leuchten die nich (also durch meine Webcam nicht sichtbar, für die IR Licht aber schon sichtbar ist )
15.01.2013 14:41 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein

Cr4zy
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1202.jpg

Steam-ID: crazyexplorer

Das mit dem Free Track hab ich auch letztes Jahr probiert, aber ich hatte immer miese Lichtverhältnisse. Weshalb die Erkennung immer mal bugd war. Grade wenn es drauf ankam hielt der Char den Kopf irgendwo nach oben oder unten.

@Darkwing: Kanns verstehen warum du es für ArmA auch hast. Hatte die Free Variante und das ging einwandfrei. Bis eben auf die Tatsache, dass das Gesicht manchmal nicht erkannt wurde.

Und bei anderen Spielen war die Einrichtung eine Katastrophe.

Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen.

15.01.2013 15:12 Cr4zy ist offline E-Mail an Cr4zy senden Beiträge von Cr4zy suchen

derbe
Tripel-As

images/avatars/avatar-207.jpg

Nick xFire: derbe77
Nick BFBC2: derbe77

Moin,

Ich habe die technischen Komponenten zusammen, nur bekomme ich das ganze nicht zum laufen. Irgendwie klappt es nicht mit der Installation von facetrack no-IR.

Vielleicht hat ja einer von euch mal zeit mir zu helfen. Danke

Greetz
Derbe
16.01.2013 11:03 derbe ist offline E-Mail an derbe senden Beiträge von derbe suchen Fügen Sie derbe in Ihre Kontaktliste ein

TrapperJohn
Clanmitglied

Hi Derbe,

lies Dir mal den Thread hier durch - vielleicht ist hier eine Lösung für Dein Problem zu finden.

HX3 Forum - FaceTrack NoIR

Was genau ist denn Dein Problem?

Ich muss es bei mir auch erstmal wieder installieren - mach ich heute und wenn es dann geklappt hat sag ich Dir wie ich vorgegangen bin.

16.01.2013 11:11 TrapperJohn ist offline E-Mail an TrapperJohn senden Beiträge von TrapperJohn suchen Fügen Sie TrapperJohn in Ihre Kontaktliste ein

derbe
Tripel-As

images/avatars/avatar-207.jpg

Nick xFire: derbe77
Nick BFBC2: derbe77

Also ich habe das Programm installiert, kann es öffnen usw... Mir geht es jetzt darum was ich alles machen muß damit es in ARMA funzt.

Vielleicht mal im TS bequatschen.

greetz
derbe
16.01.2013 13:31 derbe ist offline E-Mail an derbe senden Beiträge von derbe suchen Fügen Sie derbe in Ihre Kontaktliste ein

TrapperJohn
Clanmitglied

Ist eingentlich ziemlich easy - entweder über TS mal oder falls es Dir unter den Nägeln brennt gehst wie folgt vor:

1. Installiere Deine Webcam mit Treiber.
2. Lade Dir FaceTrack NoIR 1.60 runter (1.70 ist noch beta) - Download
3. Installiere FaceTrack NoIR
4. Starte FTNoIR - lade das Profil Arma.ini
5. Unter Tracker Source stellst Face API ein - wenn es nicht angezeigt wird mußt Dir die noch runterladen (Download) - wird zwar nach Deinen Daten gefragt aber die kannst ja faken.
6.Wenn Face API installiert ist dann - falls nicht noch offen - FTNoIR starten
7. Unter Options - Keyboard Shortcuts noch einstellen, mit welcher Tastenkombi das Teil ein-/ausgeschaltet oder gar zentriert werden soll - falles du mit dem Kopf abgeschweift bist
8. Bei Tracker Source nun auf START klicken und dann sollte links Dein Kopf mit einer "gelben Strichmaske" erscheinen. Darüber siehst einen Mann mit gelben Fadenkreuz der sich Deiner Kopfbewegung anpasst. Damit siehst Du wie das Programm es umsetzt.
9. Arma2 starten und unter Einstellungen bei Tasteneinstellungen unten auf Controller klicken und Freetrack aktivieren. Dann guckst noch ob bei Blick nach oben, links, rechts, unten jeweils der Freetrack eingetragen ist und schon kanns losgehen.

Du musst dann nur noch über die Curves im FTNoIR entsprechend die Feinheiten einstellen, aber da bin ich nicht der Experte für was hier was entsprechend bewirkt.

Hoffe ich konnte damit schon mal weiterhelfen. Habs auch grad nochmal installiert und hat gut gefunzt aber ist echt eine lange lange Einlernphase grad wenn man Pilot ist! Sollte man also nicht bei einem Event testen oder so

16.01.2013 18:08 TrapperJohn ist offline E-Mail an TrapperJohn senden Beiträge von TrapperJohn suchen Fügen Sie TrapperJohn in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Hardware News » Track IR