#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Wie installiere ich Addons mit Yoma (AddonSync2009)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie installiere ich Addons mit Yoma (AddonSync2009)?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pillord
Master of disaster

images/avatars/avatar-1125.jpg

Squad: siX.arma
Funktion: Admin, Scripter
Nick BF2: Pillord

Wie installiere ich Addons mit Yoma (AddonSync2009)? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

veraltet

Addon Sync wird im JgBtl 533 nichtmehr verwendet!
Hier gehts zum aktuellen Sync Tool: Anleitung JustSyncArma
der ursprüngliche Text befindet sich unverändert im nachfolgenden spoiler

Gruß Asta

Versteckter Text   

Wozu braucht man Addons und Yoma?

Um auf unsere JgBtl533 Server zu kommen benötigt man in der Regel Addons.
Die von uns verwendeten Addons sind kostenlos und erweitern Arma2 z.B. mit Bundeswehrtruppen.
Die Admins auf unseren Servern stellen über ein FTP-Server die Addons für Yoma zum Download bereit. Mit Yoma bekommt der Benutzer (Spieler) immer die Versionen, die auch auf dem Server gerade verwendet werden. ACE z.B. wird bei uns jeden Samstag geupdatet.

Wo bekommt man Yoma her?

Am besten Yoma unter dem Link: >>klick mich<<
die Zweite Datei: z_AddonSync2009_Beta1.0.67.7z herunterladen

Wie installiert man Yoma?

Jetzt mit einem Unzip entpacken. Dieses Unzip muss .7z unterstützen.
Der Ordner in dem man Yoma packt spielt keine Rolle, ich würde es unter Anwender entpacken, jedoch nicht in den Arma-Spiele Ordner, der ist eh schon unübersichtlich. Mit dem Entpacken ist Yoma bereits installiert.
Hier ein Bild wie es in etwa aussieht:

Um nicht immer in den Ordner gehen zu müssen um Yoma zu starten, sollte man noch einen Link auf dem Desktop erstellen.
Dazu geht man in den AddonSync2009_Beta1.0.65 Ordner und klickt dort mit der rechten Maustaste auf die Datei AddonSync2009.exe und wählt dort Senden an->Desktop (Verknüpfung estellen) an.

Jetzt kann man Yoma über die Verküpfung AddonSync2009.exe starten.

Der erste Start von Yoma

Es ist alles in englisch, aber keine Panik, dass lässt sich auf deutsch umstellen!

Als erstes kann man mal schauen ob alle Armaversionen, die man hat automatisch gefunden wurden. Wenn nicht kann man die arma.exe usw. mit Browse manuell einstellen.
Jetzt klicken wir auf Advanced und können dann mit Various Settings die Sprache auf deutsch stellen.

Das wars für euch in diesem Reiter. Wenn was bei euch nicht so ist wie auf meinem Bild, dann liegt das dadran, das ich die Einstellungen zum veröffnetlichen von Addons brauche. Wenn da also bei Euch was rot ist: VÖLLIG EGAL, ALLES SO LASSEN WIE ES IST!

Wie richte in Yoma Server ein?

Man kann server suchen und manuell einrichten.
Der Vorteil von Yoma ist aber, dass ein Gameserver-Admin die Möglichkeit hat, die nötigen Einstellungen mit einer Autokonfig-Datei den Yoma-Usern zur Verfügung zu stellen.
Bei uns werden dauerhaft 2 Server mit Yoma Autokonfig unterstützt, wie man an unser Serverübersicht >>klick mich<< sehen kann.
Um also die Addons von unserem >Jägerbataillon 533 Combined Operations ACE + Mods< zu bekommen geht man so vor:

Auf Favoriten->Neuer Server klicken.

Unter dem Reiter Server fügt man bei Auto Konfig URL den link aus unserer Serverübersicht ein. Also Link für Yoma Autoupdate: http://46.4.58.67/updater-oabw/serverinfo.7z das sieht dann so aus:

und dann drückt man den Knopf Server importieren. Yoma bekommt darauf hin alle Daten von unserem Server.

Jetzt zum Reiter Download Addons wechseln und nach neuen Addons suchen klicken.
Bei euch wird die Liste unten rechts ziemlich voll mit rosa einträgen sein. Yoma braucht eine Weile um die Addons die sich vielleicht schon auf Eurem Rechner befinden zu vergleichen. Wenn Ihr nicht die Version habt, werden diese Einträge rot.

Wichtig: Nicht alle Addons sind dauerhaft aktiv auf unseren Server und es gibt Addons die nur auf dem Server laufen brauchen und Addons die nur auf eurem Clienten laufen brauchen.
Das @zcommon_ace z.B. ist für die Verbesserung der KI zuständig und braucht nur auf dem Server laufen, weshalb Ihr diese nicht updaten braucht.
ACE_SM ist für die Sounds zuständig und braucht wiederum nicht auf dem Server laufen, auf dem Server hört keiner zu

Also auf der linken Seite die Haken so setzen wie auf dem Bild.

Jetzt kann man Addons herunterladen drücken. Die Statusbalken da oben zeigen den aktuellen Downloadstand an.
Wenn man das erste mal die Addon runter lädt, sind das mal schnell mehr als 2 GB.
Wenn wir Samstags ein update machen, werden nur die veränderten Daten geladen, das sind meistens um die 100MB-500MB.

Yoma kann Arma2 starten wie ein Launcher!

Unter Favoriten befindet sich jetzt unser Server:

mit einem Doppelklick auf den Namen des Servers (blaue Linie) bekommt man folgendes Bild:

Auf der Rechten Seite sieht man die Infos über den Server, unter anderem die gerade laufenden Mods.
Links unten kann man mit >Modset hinzufügen< eine eigene Liste mit Mods erstellen, die man dann mit Arma starten möchte. Das Fenster sieht dann so aus:

mit Modset vermuten, setzt Yoma schon die meisten Haken richtig. Es fehlt @ACEX_SM für die coolen Sounds und @zcommon_ace wird nicht benötigt, da dieses Mod nur auf dem Server zu laufen braucht.
Jetzt noch einen Namen für das Modset oben eingeben z.B. "ACE-BW-JgBtl533" und mit Speichern ist das Modset dann zusammengestellt.
Es wird jetzt links immer angezeigt und kann dort noch verändert werden.

Auf dem Starte das Spiel Schirm sollte man noch unten rechts die Startoptionen setzen:

Im Spieler Profil das aktuelle Profil wählen, mit dem man verbinden will
No Splash startet Arma ohne Trailer
World=Empty sorgt dafür, dass im Menu keine Filmsequenz im Hintergrung läuft.
Benutze Passwort ist nur interessant wenn das Verbinden mit dem Server durch ein Passwort geschützt wurde und man diese auch kennt. Dann kann man es hier eintragen.
CPU-Count ist nur für Leute mit Mehrkernprozessoren.

Dann gibt es noch Erweitert:

Hier ist nur No Pause und WinXP interessant.
WinXP sollten alle benutzen die WinXP, Win Vista und Win 7 haben.

Jetzt kann man ganz unten rechts mit start Arma sich sofort auf dem Server verbinden.

Plötzlich komme ich nicht mehr auf den Server

Bitte unter Download Addons nach neuen Addons suchen lassen. Sind auf der Liste rote felder, ist ein Addons herrunterladen nötig.

Und zum Schluss

Sollte jemand auf diese Anleitung über Google gestoßen sein, hoffe ich Dich bald auf unserem Server mal begrüßen zu dürfen! Wir haben z.B. eine Domi mit BW Einheiten.

Gruß Pillord.

30.10.2010 16:17 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

OldMadDog
ehemaliges Mitglied

Funktion: Besucher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Super beschreibung!!!
30.10.2010 17:09 OldMadDog ist offline E-Mail an OldMadDog senden Beiträge von OldMadDog suchen

Pillord
Master of disaster

Themenstarter Thema begonnen von Pillord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, gerne geschehen.

31.10.2010 00:48 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Jani [GER]
unregistriert

Super Anleitung, keine Beanstandungen!
Danke!!!

MfG,
Jani
31.10.2010 14:18  

Fin
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-939.jpg

RE: Wie installiere ich Addons mit Yoma? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horrido,

super Pille, vielen Dank. Du reisst echt einiges für uns. Falls Du uns irgendwann mal verlassen wollen solltest, aus welchen Gründen auch immer, würde ich Dir die gesamte Clankasse schenken, damit Du bei uns bleibst (aber das habe ja nicht ich zu entscheiden ).

Bitte weiter so .

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin

Fin

01.11.2010 11:37 Fin ist offline E-Mail an Fin senden Beiträge von Fin suchen Fügen Sie Fin in Ihre Kontaktliste ein

Marcel
Tripel-As

images/avatars/avatar-199.jpg

Squad: Besucher

Gute anleitung. Nur zeit kurzem zeigt mir der updater an das er eine Tabelle nicht öffnen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marcel: 01.11.2010 16:22.

01.11.2010 15:49 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen

alpha-kilo
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-204.jpg

Squad: siX.bf2

Ja, das Problem haber ich auch. Bei Server #3 kommt nach Eingabe der "Auto Konfig URL" und Klick auf "Server importieren" die Fehlermeldung: "Importierung der Serverdaten fehlgeschlagen! Bitte prüfe de URL! Kann Tabelle nicht importieren Server". Bei Server #2 funktioniert alles bestens.
01.11.2010 17:34 alpha-kilo ist offline Beiträge von alpha-kilo suchen

OldMadDog
ehemaliges Mitglied

Funktion: Besucher

Habe Nachricht von Pille bekommen.
Ich denke mal as der Fehler behoben ist.
Einfach nochmal versuchen.
01.11.2010 18:13 OldMadDog ist offline E-Mail an OldMadDog senden Beiträge von OldMadDog suchen

Pillord
Master of disaster

Hi!

Bei der Umstellung des Servernamens, habe ich leider vergessen die Umlaute zu ändern. Umlaute kann Yoma leider nicht verarbeiten und es kommt zu diesem Fehler.
Ich habe den Umlaut ä wieder auf ae geändert, jetzt geht es.

Gruß Pille.

01.11.2010 18:22 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

CJ187
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-197.jpg

Squad: Besucher
Funktion: INAKTIV

Hallo, Gibbet denn schon ne Lösung zu dem grauenvollem Zustand mit Yoma?

Der stürzt andauernd ab.

Ist schlimm, ich bevolge schon andauernd die Tipps, die mir gegeben wurden, mit Addons vorher löschen oder so, aber nichts geht, nach ca 50 MB folgt immer ein Absturz.

Geht mal garnicht, wenn das weiter so bleibt, wechsel ich wieder zum Six.
09.04.2011 19:52 CJ187 ist offline E-Mail an CJ187 senden Beiträge von CJ187 suchen Fügen Sie CJ187 in Ihre Kontaktliste ein

Fin
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-939.jpg

Horrido,

Pille, kannste nochmal einen Screen linken, der die benötigten AddOns clientseitig zeigt? Dein letzter Screen ist sicher nicht mehr aktuell.

Danke.

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin

Fin

19.04.2011 18:09 Fin ist offline E-Mail an Fin senden Beiträge von Fin suchen Fügen Sie Fin in Ihre Kontaktliste ein

GhostJack
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-213.jpg

Squad: siX.wow
Funktion: News-Redakteur
Steam-ID: STEAM_0:1:71967337
Nick BF3: GhostJack

Was mache ich falsch??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe versucht den Server über den in der Anleitung eingetragenen Adresse:

http://78.46.48.235/updater-oabw/serverinfo.7z

zu connecten, leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch, bekommen die Meldung:

"Importierung der Serverdaten fehlgeschlagen! -
Bitte prüfe die URL!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostJack: 15.11.2013 17:04.

15.11.2013 17:03 GhostJack ist offline E-Mail an GhostJack senden Homepage von GhostJack Beiträge von GhostJack suchen Fügen Sie GhostJack in Ihre Kontaktliste ein

TomRattler
Moderator

images/avatars/avatar-1488.jpg

Steam-ID: [533] Tom Rattler
Nick BFBC2: Bloody Tom
Nick BF3: TomRattler

Das selbe Problem hab ich auch. Der link schein grade offline zu sein ;)
Ich habe aber einen anderen auch aus dem Forum:
http://46.4.84.238/updater-oabw/serverinfo.7z
Der funktioniert, ist aber nicht dasselbe. Da gibt es jede menge an mods, die wohl aber nicht alle benötigt werden. Hab mir die identischen rausgesucht aber mir fehlen noch zwei oder drei mods.
Vlt kann man das ja über ts klären. Ich werde später dort mal reinhören.

Grüße
Tom

** Ich spreche fließend Ironisch und das sogar mit einem sarkastischen Akzent. **
15.11.2013 17:11 TomRattler ist offline E-Mail an TomRattler senden Beiträge von TomRattler suchen

alpha-kilo
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-204.jpg

Squad: siX.bf2

Falls es um ArmA2 geht, wird Euch sicher Hilfe zu Yoma angeboten werden.

Aber wenn es um ArmA3 geht, lasst die Finger von Yoma. Das Ding wird seit mehreren Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Für ArmA3 sind Yoma-ähnliche Programme in Arbeit. Vielleicht entscheiden wir uns demnächst für eins davon.

In der Zwischenzeit kann man die gewünschten Mods alle bei Armaholic finden, als Launcher, der auch mehrere unterschiedliche Profile untterstützt, ist FSF eine Möglichkeit. Ich habe den FSF-Launcher ins Deutsche übersetzt, damit es keine Probleme bei der Nutzung gibt. Das Suchen und Verbinden mit Spielservern mache ich über den ins Spiel eingebauten Serverbrowser, aber auch dafür gibt es Alternativen. Sucht unter anderem nach Armarize, PlaywithSix, ArmA3Sync. Links in unserem Forum im ArmA3-Addon-Thread, im BIS-Forum oder bei Armaholic.
15.11.2013 17:48 alpha-kilo ist offline Beiträge von alpha-kilo suchen

GhostJack
ehemaliges Mitglied

images/avatars/avatar-213.jpg

Squad: siX.wow
Funktion: News-Redakteur
Steam-ID: STEAM_0:1:71967337
Nick BF3: GhostJack

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke hat mir sehr geholfen.
Aber wenn ich nach der Anleitung das Spiel starten bekomme ich eine
Fehlermeldung.

Ist das normal?

Das Game bleibt stehen und ich sehe nur den Text:

Warte auf Host

mehr nicht.

GhostJack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fehlermeldung_1_Yoma-Start.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GhostJack: 15.11.2013 18:17.

15.11.2013 18:14 GhostJack ist offline E-Mail an GhostJack senden Homepage von GhostJack Beiträge von GhostJack suchen Fügen Sie GhostJack in Ihre Kontaktliste ein

Pillord
Master of disaster

RE: Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo das bedeutet Du hast noch keine Beta oder nicht die ausreichende Beta-Version installiert

Aus dem Thread hier: Thread

Zitat:
Es muss mindestens die Beta 1.62.102111 installiert sein, damit cba_co läuft.
Wir empfehlen die 1.62.102936 Steamleute bitte einen Absatz weiter lesen, alle anderen finden die Beta hier:
http://www.arma2.com/beta-patch.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pillord: 17.11.2013 02:15.

17.11.2013 02:13 Pillord ist offline E-Mail an Pillord senden Beiträge von Pillord suchen Fügen Sie Pillord in Ihre Kontaktliste ein

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

aktuelle Autoconfig URL: http://46.4.58.67/updater-t/serverinfo.7z

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed
25.11.2014 00:40 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

Sigie
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1383.jpg

Funktion: Kassenwart und Eventeam
Steam-ID: hagenialius

Ich war so frei und habe Pilles Beitrag editiert

26.11.2014 19:42 Sigie ist offline E-Mail an Sigie senden Beiträge von Sigie suchen

Astavinu
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1577.png

Zitat:
Original von Sigie
Ich war so frei und habe Pilles Beitrag editiert

dankesehr! jez muss ich dich allerdings nochmal drum bitten, der richtige link is http://46.4.58.67/updater-oabw/serverinfo.7z, pillord hats gestern gefixt ;D

Groß-/Kleinschreibung wird generell missachtet, beschwerden bitte an i-dont@care.org
+added, ^improved, #fixed, -removed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astavinu: 26.11.2014 20:10.

26.11.2014 20:07 Astavinu ist offline Beiträge von Astavinu suchen

Sigie
Clanmitglied

images/avatars/avatar-1383.jpg

Funktion: Kassenwart und Eventeam
Steam-ID: hagenialius

aktuallisiert! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem,

schon erledigt.

27.11.2014 08:45 Sigie ist offline E-Mail an Sigie senden Beiträge von Sigie suchen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' community » Externe Lobby für ArmA2 und Arma3 des Jägerbataillon 533 » Wie installiere ich Addons mit Yoma (AddonSync2009)?