#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Soundblaster Audigy 2 ZS: EAX und BF2 -> richtige Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundblaster Audigy 2 ZS: EAX und BF2 -> richtige Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marder
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1171.jpg

Squad: siX.passiv
Steam-ID: coremarder

Soundblaster Audigy 2 ZS: EAX und BF2 -> richtige Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe seit ein paar Tagen eine Audigy 2 ZS und nun das folgende Problem:

Solange ich BF2 in den Soundeinstellungen auf Software laufen lasse funktionieren alle Modi also Niedrig/Mittel/Hoch sowie EAX.

Sobald ich von Software auf Hardware umstelle ist keine Musik sowie Teamspeak mehr zu hören. Der Sound selber in BF2 ist vorhanden und das auch mit EAX. Das Mikrofon scheint während dessen zu funktionieren da mich alle im Teamspeak hören.

Ich benutze momentan die aktuellsten Treiber für die Soundkarte.

Wenn jemand eine Lösung oder einen Ansatz für mein Problem hat wäre ich sehr dankbar.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
10.07.2005 11:43 marder ist offline E-Mail an marder senden Homepage von marder Beiträge von marder suchen Fügen Sie marder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von marder: marder777

siX|ezzemm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mich
10.07.2005 11:51 siX|ezzemm ist offline Beiträge von siX|ezzemm suchen

marder
Ehrenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von marder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok das EAX Update war der richtige Schritt...habe ihn über den aktuellen Treiber geknallt. Danke!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
12.07.2005 08:35 marder ist offline E-Mail an marder senden Homepage von marder Beiträge von marder suchen Fügen Sie marder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von marder: marder777

siX|ezzemm

Nochmal zusammengefasst:

Zitat:
- Audigy2 ZS CD installieren, erstmal mit Standard Treibern der CD..
- EAX und THX Panel updaten
- alte Treiber deinstallieren über Systemsteuerung/Software
- BetaOpenAL Treiber installieren.
KEINE anderen Treiber mehr vorher als Basis installieren.EAX4.0 Treiber muss man NUR vor dem 1.84.55Rev1 nehmen.

Lese dir mal die Treiber Notes auf der CreativeSeite durch...genau das folgt daraus. Nur beim 1.84.55Rev1 required EAX4.0 19Nov03!
Beim Beta nicht!! Quasi Standalone..
Alte Treiber deinstallieren und vorher deinst. über:
Systemsteuerung/software/Audigy2ZS/Ändern,Entfernen..Treiber rausklicken und somit deinstallieren. Nur den Treiber.

- Dann Audigy2ZS konfigurieren...KEIN CMSS3D! Lautsprecher installieren.
Lautsprecher mit Systemsteuerung synchronisieren lassen.
14.07.2005 13:15 siX|ezzemm ist offline Beiträge von siX|ezzemm suchen

SchaTTen
Passives Mitglied

images/avatars/avatar-253.gif

kannste den link zum DL nochma zuposten?

btw Denken rockt!
Ich gebe euch keine Fische ..Ich bringe euch das Angeln bei!
Von einem Fisch ernährt man sich nur einen Tag, aber wer Angeln kann ernährt sich ein Leben lang.

14.07.2005 15:26 SchaTTen ist offline Beiträge von SchaTTen suchen Fügen Sie SchaTTen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von SchaTTen: rac_schatten MSN Passport-Profil von SchaTTen anzeigen

marder
Ehrenmitglied

Themenstarter Thema begonnen von marder

Einfach auf Soundblaster.com auf Support und dann zu den Downloads :)

14.07.2005 15:31 marder ist offline E-Mail an marder senden Homepage von marder Beiträge von marder suchen Fügen Sie marder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von marder: marder777

siX|ezzemm

Einfach auf creative.com auf Support und dann zu den Downloads :)
14.07.2005 15:38 siX|ezzemm ist offline Beiträge von siX|ezzemm suchen

Ultima
Clanadmin

images/avatars/avatar-969.jpg

Squad: siX.eve

Battlefield & TS ist ein bekanntes prob., hier vll. mal ausprobieren im TS die Sounddriver auf Wave bzw. direct sound umstellen, ausprobieren!!

14.07.2005 15:40 Ultima ist offline E-Mail an Ultima senden Beiträge von Ultima suchen Fügen Sie Ultima in Ihre Kontaktliste ein

Snyder
Clanmitglied

images/avatars/avatar-802.jpg

Funktion: gelegenheits News-Redakteur ^^
Steam-ID: Snydor
Nick xFire: racsnyder
Nick CoD5: Snyder
Nick CoD4: siX|Snyder
Nick BFBC2: Snyder
Nick BF2142: |Snyder|
Nick BF2: Snyder
Nick BF3: Snydor

Hab auch seit heute die Soundkarte und als ich sie angeschlossen habe, habe ich auch direkt was gehört. Dann habe ich die Treiber installiert und nun nichts mehr.

Was hab ich übersehen, hatte vorher Oboardsound, muss ich den vielleicht vorher irgendwie deaktivieren. Ich hab keine Ahnung. Hilfe ich bin schon froh wenn mein Rechner nicht explodiert wenn ich daran rumfummel, hat einer ne Ahnung woran es liegen könnte das ich nichts mehr höre??

Edit: Ok Problem gelöst, hab es bei den Einstellungen gefunden, aber noch zwei Fragen:

1. Ist der Onboardsound immer noch aktiv oder ist der automatisch aus weil ich jetzt die Soundkarte benutze

2. Hab überall gesucht aber wo kann ich denn das THX und EAX Panel updaten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snyder: 10.08.2005 19:05.

10.08.2005 18:24 Snyder ist offline Homepage von Snyder Beiträge von Snyder suchen AIM-Name von Snyder: keiner YIM-Name von Snyder: keiner MSN Passport-Profil von Snyder anzeigen

Zippy
Clanmitglied

images/avatars/avatar-869.jpg

Squad: siX.bf2; siX.etqw
Funktion: Kekslieferant
Steam-ID: Zippy05
Nick BFBC2: Zippy05
Nick BF2142: Zippy05
Nick BF2: siX|Zippy

Die Onboeadkarte muß im Bios deaktiviert werden. Ist aber net schlimm, wenn du sie weiter aktiviert läst. Ich glaube aber, das dein Rechner etwas weniger Leistung hat. Bin da aber auch net so gewannt drinne. In meinen alten Rechner hatte ich auch die Onboard und ne extra Karte laufen. Lief ohne Probleme. Mein großer Rechner mag dafür gar keine externe Soundkarte. Der will nur mit der Onboardkarte arbeiten.

Übrigens, da ich mir Heut nen neues altes Auto gekauft habe, schmeiß ich ne Runde virtuelle e auf den Markt. lol lol

->Interissant, was hier steht, gell?<-
10.08.2005 22:01 Zippy ist offline E-Mail an Zippy senden Homepage von Zippy Beiträge von Zippy suchen Fügen Sie Zippy in Ihre Kontaktliste ein

Snyder
Clanmitglied

images/avatars/avatar-802.jpg

Funktion: gelegenheits News-Redakteur ^^
Steam-ID: Snydor
Nick xFire: racsnyder
Nick CoD5: Snyder
Nick CoD4: siX|Snyder
Nick BFBC2: Snyder
Nick BF2142: |Snyder|
Nick BF2: Snyder
Nick BF3: Snydor

Wenn es mir Leistung nimmt, und sei es noch so wenig, dann würde ich es aber doch schon gerne ausstellen, kann mir wer sagen wo man das macht?

PS: Welche Karre denn, Bilder !!!

Edit: Ähm hab immernoch die Onboard-Frage ...außerdem habe ich jetzt den PCI Slot gewechselt und die Treiber werden nicht mehr erkannt, muss ich die Neuinstallieren oder kann ich die irgendwie wieder neu zuordnen oder so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snyder: 02.09.2005 23:40.

11.08.2005 18:40 Snyder ist offline Homepage von Snyder Beiträge von Snyder suchen AIM-Name von Snyder: keiner YIM-Name von Snyder: keiner MSN Passport-Profil von Snyder anzeigen

siX|Battosai
Copy Ninja Kakashi Hatake

images/avatars/avatar-834.jpg

Nick BF2: [BFN] raC|Battosai

Zitat:
Original von siX|Snyder
Wenn es mir Leistung nimmt, und sei es noch so wenig, dann würde ich es aber doch schon gerne ausstellen, kann mir wer sagen wo man das macht?

PS: Welche Karre denn, Bilder !!!

Edit: Ähm hab immernoch die Onboard-Frage ...außerdem habe ich jetzt den PCI Slot gewechselt und die Treiber werden nicht mehr erkannt, muss ich die Neuinstallieren oder kann ich die irgendwie wieder neu zuordnen oder so?

gehst ins bios , da muß irgend wo was mit Onboard sound stehen das aus machen und ferdisch ^^

"Das Schwert is eine Waffe,Die Schwertkunst ist die Kunst des Tötens.Allen beschönigenden Worten zum Trotz ist dies ihre Wahre Bestimmung"

24.10.2005 10:45 siX|Battosai ist offline Homepage von siX|Battosai Beiträge von siX|Battosai suchen Fügen Sie siX|Battosai in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von siX|Battosai anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Helpdesk » Soundblaster Audigy 2 ZS: EAX und BF2 -> richtige Installation