#sixbitunder » siX' extern » Hardware News » Neuer Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snyder
Clanmitglied

images/avatars/avatar-802.jpg

Squad: siX.passiv
Funktion: gelegenheits News-Redakteur ^^
Steam-ID: Snydor
Nick xFire: racsnyder
Nick CoD5: Snyder
Nick CoD4: siX|Snyder
Nick BFBC2: Snyder
Nick BF2142: |Snyder|
Nick BF2: Snyder
Nick BF3: Snydor

Neuer Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

es wird mal wieder Zeit ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und mir nen neuen Rechner zu gönnen. Da wollte ich es mir nicht nehmen lassen meine Planung hier mal wieder kund zu tun um mir Verbesserungs- und/oder Änderungsvorschläge einzuholen.

Zu den Infos:

Ich nutze den Rechner ausschließlich zum Zocken und Surfen und hier und da bisschen Büroarbeit. Ich möchte maximal 1500,-€ ausgeben (weniger ist immer gut), wobei ich einige Komponenten auf jeden Fall weiter nutzen werde, da noch neu und/oder ausreichend.

Bisher geplant ist folgendes:

CPU: Intel Core i7 2600K mit EKL Alpenföhn Matterhorn
Grafikkarte: Club3D Radeon HD 6870 X2 2048MB GDDR5 (noch nicht sicher, andere Vorschläge?)
Board: Asus P8P67 Deluxe (noch nicht sicher, andere Vorschläge?)
Netzteil: Enermax MODU87+ 800W ATX 2.3
Blue Ray Brenner: LG BH10LS30
Festplatten: Intel SSD 320 120 GByte und WD Caviar Black 1 TByte (Wobei ich hier nicht sicher bin ob mir nicht auch einfach ne größere SSD reicht und ich die normale Festplatte einfach weg lasse Oo )

Den Rest würde ich vom alten Rechner übernehmen, vielleicht noch ein neues Gehäuse (Coolermaster HAF-X) ...wäre aber nicht ganz so wichtig da ich sowieso schon einen älteren Coolermaster nutze.

Dann hab ich noch ne andere Frage? Macht es Sinn alte Sachen noch zu verkaufen, bisher hab ich das alte Zeug immer irgendwo in Schubladen versauern lassen oder verschenkt.

Aktuell nutze ich z.B. ne GF 8800 GTX und meine altes Board samt CPU sind ja auch noch da?

Freue mich auf die ein oder andere Antwort ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snyder: 07.09.2011 14:51.

07.09.2011 14:51 Snyder ist offline Homepage von Snyder Beiträge von Snyder suchen AIM-Name von Snyder: keiner YIM-Name von Snyder: keiner MSN Passport-Profil von Snyder anzeigen

ezzemm
Clanadmin

images/avatars/avatar-1557.jpg

Squad: siX.bc2
Funktion: ezStats programmer
Steam-ID: ezzemm
Nick BFBC2: ezzemm
Nick BF3: ezzemm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snyderlein!

Kaufe als CPU den Core i7 nur, wenn dir bewusst ist für welche Programme du Hyperthreading definitiv brauchst. Spiele profitieren i.d.R. nicht davon (bzw. laufen sogar schlechter). Der Core i5 2500k hat ein besseres P-L-Verhältnis. Der Kühler ist okay.

Beim Mainboard kannst du dich an der Ausstattung leiten lassen, zum Übertakten sind sie kaum noch limitierend beim SandyBridge.

Kaufe dir keine (!) Dual-Chip-Graka, und erst recht nie (!!!) eine von AMD. Empfehlenswert sind momentan (mit Blick auf die Leistung) eine HD6970 oder eine GTX570 (siehe hier: Grafikkarten-Marktüberblick August 2011)

Das Netzteil ist 200W zu hoch dimensioniert. 600W reicht vollkommen; gerade in Anbetracht der Tatsache daß man sich keine Dual-Chip-Graka kauft. Macht man nicht.

Zum Opt.Laufwerk: BluRay IMHO nur wenn man es definitiv benötigt. Wenn nicht, dann ein einfacher DVD-Brenner.

Zur Festplatte: Wenn man eine SSD kauft, braucht man immer eine normale HDD als Datengrab. Eine SSD ist für mp3s und die pr0n-Sammlung definitiv zu teuer. Wenn eine Intel-SSD, dann achte darauf daß sie den 8-MByte-Bug nicht hat.

Da du RAM auch noch brauchst: -> Test: Welcher Speicher für „Sandy Bridge“?

Viel Spaß ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ezzemm: 07.09.2011 15:19.

07.09.2011 15:19 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Snyder
Clanmitglied

Themenstarter Thema begonnen von Snyder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RAM wollte ich weiter nutzen:

4GB-Kit DDR2 Crucial Ballistix Tracer red PC6400/800 CL4

Oder besser neue?

Zum Laufwerk: BlueRay muss nicht sein, dachte nur da es ja abwärtskompatibel sein sollte und es sich Preislich wohl nicht so viel tut hau ich direkt nen Blue Ray rein, da werde ich aber noch mal Preise vergleichen.

Zur Festplatte: Da sollte ich wohl erklären das ich da recht genügsam bin, will heißen, eine prOn Sammlung (wenn es das ist was ich glaube ^^) habe ich nicht und meine MP3 Sammlung ist auch relativ klein ^^

Ich hab zurzeit unglaubliche 120 GB ...es haben mir zwar hier und da mal paar GB gefehlt aber dann hab ich halt was unwichtigeres deinstalliert...wenn ich also mit 240 - 360 GB auskomme, würde es dann Sinn machen nur eine SSD zu nehmen, hätte ich was davon außer das der Rechner schneller hochfährt? ^^

Gruß Snyder

07.09.2011 17:35 Snyder ist offline Homepage von Snyder Beiträge von Snyder suchen AIM-Name von Snyder: keiner YIM-Name von Snyder: keiner MSN Passport-Profil von Snyder anzeigen

Nemesis
Clanmitglied

images/avatars/avatar-908.jpg

Nick xFire: nemesis333
Nick CoD4: siX | Nemesis
Nick BFBC2: Nemesis0
Nick BF2142: siX Nemesis0
Nick BF2: siX fgp.Nemesis

Bei den jetzigen Preisen.. nimm die 2x4GB DDR 3 1333 mit CL9
Welchen ist egal, der billigste tuts hier zb Teamgroup Elite

14.09.2011 16:58 Nemesis ist offline E-Mail an Nemesis senden Beiträge von Nemesis suchen Fügen Sie Nemesis in Ihre Kontaktliste ein

Snyder
Clanmitglied

Jo das hab ich mir auch gedacht als ich letztens die Preise sah...bin mir immer noch nicht sicher mit Festplatte und Laufwerk, siehe meinen letzten Post.

Hab die Knete jetzt zusammen und wollte so Anfang Oktober zuschlagen. Gibt es noch irgendeine Entwicklung oder was anderes auf das man noch warten sollte oder kann ich die Knete raushauen ohne drei Wochen später ein lautes NEEEIIIN!! schreien zu müssen? lol

16.09.2011 09:24 Snyder ist offline Homepage von Snyder Beiträge von Snyder suchen AIM-Name von Snyder: keiner YIM-Name von Snyder: keiner MSN Passport-Profil von Snyder anzeigen

ezzemm
Clanadmin

Erst nächstes Jahr tut sich mit IvyBridge, Bulldozer und der neuen GraKa-Generation was. Bis dahin passiert nix großartiges.

16.09.2011 10:14 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Nemesis
Clanmitglied

images/avatars/avatar-908.jpg

Nick xFire: nemesis333
Nick CoD4: siX | Nemesis
Nick BFBC2: Nemesis0
Nick BF2142: siX Nemesis0
Nick BF2: siX fgp.Nemesis

Tu es lol
Bis IvyBridge/Bulldozer & Kepler/southern Island wirklich verfügbar sind dauerts noch ein wenig
Ich hab gestern bestellt Smile

Zur SSD: Eine solche Platte senkt die generelle zeit die das System braucht um zb Programme zu lade, Bootzeiten.. mehr FPS bringt sie jedoch nicht. Aber das arbeiten wird sehr erleichtert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nemesis: 17.09.2011 09:35.

17.09.2011 09:33 Nemesis ist offline E-Mail an Nemesis senden Beiträge von Nemesis suchen Fügen Sie Nemesis in Ihre Kontaktliste ein

Snyder
Clanmitglied

Neuer Versuch:

CPU: Intel Core i5 2500K mit EKL Alpenföhn Matterhorn
Grafikkarte: MSI N580 GTX Lightning Twin Force III (ca. 450€) oder die günstigere Zotac GF GTX 570AMP! (ca. 300€)...lohnt sich der Aufpreis, möchte gerne BF3 oder Skyrim in vollen Details zocken ^^
Board: MSI Z68A - GD65
Netzteil: Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3
DvD Brenner: LiteOn iHAS324
Festplatten: Corsair Force Series GTSSD 120GB und WD WD3000HLFS 300GB Sata 300 Velociraptor
RAM Speicher: Corsair XMS3 BD3 1333 CL-9 8GB-Kit

17.09.2011 13:30 Snyder ist offline Homepage von Snyder Beiträge von Snyder suchen AIM-Name von Snyder: keiner YIM-Name von Snyder: keiner MSN Passport-Profil von Snyder anzeigen

ezzemm
Clanadmin

Mit der GraKa: Je nachdem wieviel Kohle du übrig hast. Bei der GTX580 zahlst du für 15% mehr Leistung halt 50% mehr Geld. Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich würde die 570 kaufen und in Frühjahr nochmal über einen Austausch nachdenken. FÜr die 570 kriegste bei ebay dann immer noch gutes Geld.

18.09.2011 10:42 ezzemm ist offline E-Mail an ezzemm senden Homepage von ezzemm Beiträge von ezzemm suchen

Sascha (Leucky)
Clanmitglied

images/avatars/avatar-988.jpg

Squad: siX.arma
Funktion: Dauerzocker

Netzteil kann ich von Corsair empfehlen,gutes Kabelmanagment!Leise!
650 Watt gibts schon für unter 100€!

Hab letzte Woche eine 580 GTX DC 2 von ASUS mit 1536MB gekauft bin total zufrieden,keine Ruckler,keine Wärmeentwicklung,SUPER Leise für die Grösse!
Belegt 4 Slots!
400€ sind denke ich mal gut angelegt und seien wir mal ehrlich wer hat schon Bock nach nem halben Jahr ne neue GraKa zu suchen und die alte wieder zu verkaufen und dabei auch noch verlust zu machen,da geb ich lieber gleich nen bissl mehr aus und behalte sie für zwei Jahre und muss auf nichts verzichten!

Andererseits hätte bestimmt auch ne 570 für zwei Jahre uneingeschränktes zocken gerreicht!Wollte aber unbedingt diese!^^

http://www.amazon.de/dp/B004L519MI/ref=a...ASIN=B004L519MI

Da hat sie aber noch 409€ gekostet,warum sie jezt auf einmal mehr kostet weiss ich nicht!

Gruss Leucky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha (Leucky): 18.09.2011 16:32.

18.09.2011 16:30 Sascha (Leucky) ist offline E-Mail an Sascha (Leucky) senden Beiträge von Sascha (Leucky) suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
#sixbitunder » siX' extern » Hardware News » Neuer Rechner